Frauchen gestürzt - Hund reagiert besorgt

Wart ihr schon mal in einer Situation in der ihr euch vor eurem Hund verletzt habt, einen Unfall hattet, gestürzt seit oder ähnliches?

Mir wurde heute beim Spaziergang mit Abby schwarz vor Augen und ich bin unsanft hingefallen. Zum Glück war ich nicht alleine.
Abby wirkt seit dem etwas besorgt und beobachtet mich sehr genau.
Wie soll ich mich nun verhalten? Soll ich mich normal verhalten oder mehr Nähe erzeugen als normalerweise (sie bei ihr im Wohnzimmer schlafen)?
 
hoffentlich ist nicht ernsteres passiert .....

luna kennt das von mir,sie ist ja auch service dog,sie bleibt in meiner nähe und wartet
auf kommandos.
wenn nichts passiert holt sie das telefon.

erna springt bellend und um sich beißend um mich herum.
keiner darf an mich ran - auch luna nicht.
mit einen scharfen kommando geht sie aber etwas zur seite.
sie ist völlig überfordert und weiß nicht was sie machen soll.

wenn ich mich wieder besser fühle will erna in mich hereinkriechen,
was ich auch erlaube.
ich geb ihr dann die nähe die sie will.
nach einer weile ist dann wieder gut.
 
Ich verhalte mich normal, Timmy hat auch sowas von einer Krankenschwester.:jawoll:
Die Katzen haben sich auch so verhalten. Wenn ich mal eine Erkältung oder ähnliches hatte, war das Sofa besetzt wie eine Arche Noah. Bei jedem Husterer haben mich alle sofort angeschaut was los ist.
Wenn ich hinfalle bekomme ich zudem noch Schleckerbussis bis ich aufstehe.
 
Ihr sagen, dass es dir wieder gut geht.

Und wie?

- - - Aktualisiert - - -

hoffentlich ist nicht ernsteres passiert .....

luna kennt das von mir,sie ist ja auch service dog,sie bleibt in meiner nähe und wartet
auf kommandos.
wenn nichts passiert holt sie das telefon.

erna springt bellend und um sich beißend um mich herum.
keiner darf an mich ran - auch luna nicht.
mit einen scharfen kommando geht sie aber etwas zur seite.
sie ist völlig überfordert und weiß nicht was sie machen soll.

wenn ich mich wieder besser fühle will erna in mich hereinkriechen,
was ich auch erlaube.
ich geb ihr dann die nähe die sie will.
nach einer weile ist dann wieder gut.

Danke, nein, es ist nichts ernstes passiert. Ich habe mir nur ein wenig weh getan durch den Sturz. Ich bin auf den Gehweg gefallen.
 
Wie? So wie du es auch einem Kind oder deinem Partner sagen würdest.
Hunde verstehen das durch den beruhigenden Tonfall.
Oder man macht ein wenig Spaß mit dem Hund, daran merkt er auch, dass es wieder gut ist.
 
Das habe ich getan. Sie geknuddelt, mit ihr geredet. Nun schläft sie. Mal schauen ob sie morgen (bzw heute, ist ja schon nach 0 Uhr) nach dem Aufstehen immernoch besorgt wirkt.
 
Jack war, als ich mich mal verletzt hab, einfach sehr lieb.

Luke hingegen der merkt sowas echt 0. Er ist so sensibel wie ein Stein.:happy33:
 
Mir sind schon diverse Stürze passiert. (ungeschickt läßt grüßen)

Meine Hunde kommen dann immer erstmal sofort angeflitzt, schnuffeln an mir rum, versuchen, mein Gesicht zu lecken.

Wenn ich wieder aufstehe, schauen sie auch erstmal aufmerksam. Ich habe den Satz "alles gut", der den Hunden in unübersichtlichen oder ungewohnten Situationen signalisiert, dass eben alles gut ist.

Dann gehen sie auch wieder zur Normalität über.
 
Mir sind schon diverse Stürze passiert. (ungeschickt läßt grüßen)

Meine Hunde kommen dann immer erstmal sofort angeflitzt, schnuffeln an mir rum, versuchen, mein Gesicht zu lecken.

Wenn ich wieder aufstehe, schauen sie auch erstmal aufmerksam. Ich habe den Satz "alles gut", der den Hunden in unübersichtlichen oder ungewohnten Situationen signalisiert, dass eben alles gut ist.

Dann gehen sie auch wieder zur Normalität über.
Genauso verhält sich meine Fellnase auch,wenn ich auf dem Feld mal wieder im Matsch ausrutsche, und erstmal auf dem Hintern sitze.
Signalisiere ich ihm,dass ich in Ordnung bin,ist er es auch wieder.

Bin ich krank,oder fühle ich mich schlecht, mutiert er zum krankenpflegenden Seelsorger :)

Ich würde mich an Deiner Stelle ganz normal verhalten,sie machen lassen,aber ihr auch immer wieder vermitteln dass alles in Ordnung ist...und ich denk das geht am Besten wenn man sich normal verhält...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben