Hund reagiert aggresiv auf andere Hunde(Unsicherheit)

hab ich auch schon probiert. Mit würstl..:-D

damit bekomm ich auf jeden fall mehr aufmerksamkeit. aber er dreht trotzdem frei. und da befinden wir uns auch noch auf der anderen straßenseite. gar nicht vorstellbar, wie der ausrastet, wenn der hund von vorn kommt:frech1:
 
Ich denke, dass Du das Problem nicht alleine in den Griff bekommst. Aus meiner Sicht brauchst Du einen Trainer, der über Körpersprache (nicht zu verwechseln mit Gewalt) und Führung arbeitet. Ich würde da in Richtung HTS tendieren.
 
das hatte ich auch schon alles. sogar einzeltraining. am anfang hats sogar geklappt aber auch nur, wenn wir bei der trainerin waren..
 
Du brauchst wirklich einen Trainer, der zu Dir nach hause kommt. Das halte ich für ganz wichtig. Der Trainer muss die gesamte Lebenssituation, den Umgang mit dem Hund sehen. Wichtig ist auch, dass reale Situationen da sind, wo der Hund sein Verhalten zeigt. Wie gesagt, ich würde einen Trainer suchen, der ohne Leckerchen, dafür mit Körpersprache und Führung arbeitet. Diese Richtung würde ich gehen.

Gibt es zwar bei Euch wohl nicht, aber guck dennoch mal hier:

http://www.hundeteamschule.de
 
Wie gesagt, der Hund ist noch jung, hat aber schon ein sehr gefestigtes Problemverhalten. Das umzulenken, aufzulösen dauert eine Weile. Ein guter Trainer ist da zwingend notwendig.
 
in meiner nähe gibts wirklich keinen. ich werde das nochmal mit den leckerlis probieren. ich würde auch gerne mal zu einem hund hingehen, das mein wauzi sieht,das nicht schlimmes passiert. was ist eigentlich besser. soll ich beim bellen ein strenges nein sagen (was er überhört) oder soll ich ihn lieber beruhigen? ABER so das es nicht nach einen lob klingt...
 
in meiner nähe gibts wirklich keinen. ich werde das nochmal mit den leckerlis probieren. ich würde auch gerne mal zu einem hund hingehen, das mein wauzi sieht,das nicht schlimmes passiert. was ist eigentlich besser. soll ich beim bellen ein strenges nein sagen (was er überhört) oder soll ich ihn lieber beruhigen? ABER so das es nicht nach einen lob klingt...


Gib mir die PLZ. Dann finde ich schon einen. Ich denke, dass Du bei diesem Hund nur mit Körpersprache weiter kommst. Der ist so fixiert, dass Leckerlies ihn nicht mehr interessieren. Das Aufpuschen alleine ist schon selbstbelohnendes Verhalten.

Wieder nicht böse gemeint, aber die Fragen überraschen mich jetzt. Gute Trainer hätten Dir da schon die Richtlinie gegeben. Zu einem Hund hingehen, Individualdistanz unterschreiten, halte ich für den vollkommen falschen weg. Sowohl strenges Nein als auch falsch konditioniertes, taktiertes Lob ist absolut kontraproduktiv. Aus meiner Sicht hilft hier nur eine klare Körpersprache und Führung. Die musst auch Du lernen. Deshalb einen Hundetrainer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben