Hund reagiert aggresiv auf andere Hunde(Unsicherheit)

Ich muss mich Flixi anschließen. Deine Fragen lassen nicht daurauf schließen, dass du bisher bei guten Trainern warst.
Er ist mit 3 ja auch wirklich noch jung. Da kannst du noch einiges erreichen. Ich habs mit meinem 11 jährigen hingekriegt, dass wir mittlerweile auf ca. 1.5 m an Hunden vorbei gehen können. Dann schaffst du das mit deinem auch.
Hol dir Hilfe, übe fleißig und verlier vor allem die Geduld nicht. Das ist einfach ein langer Weg :jawoll:
 
@Macho,
hast du meinen Hund geklaut :happy2:
Das kenne ich von Luna auch, und sie ist mitlerweile 14 Monate. Ich habe auch immer gefragt was ich tun kann. Habe mir zich Bücher rein gezogen und auch ein paar Hundeschulen ausprobiert.
Nun bin ich bei einer Trainerin, mit der ich an unterschiedlich Orten übe, damit der Hund sich nicht an einen eizigen Orten gewöhnt.
Ich würde bald darauf wetten, das dein Hund ohne Leine keinerlei Probleme machen würde.
Bei meiner ist es so, sie ist angeleint und uns kommen Hunde entgegen dann rastet sie total aus sie bellt und stellt sich in die Leine. Mir kommt dies total agressiv vor. Meine Trainerin sagte mir aber, dies ist nicht so. Luna meckert rum weil sie halt nicht zu dem Hund darf.
Woher kommst du den?
Ich würde dir empfehlen, dir einen Trainer zu suchen der an unterschiedlich Orten übt. Dein Hund braucht Sozialkontakt, genauso wie meine Luna. Sie hat auch keinen Hundefreund. Und daher ist sie so geworden, ich die Erzeihung verpasst habe. Wir können uns gerne mal austauschen wenn du magst, dann schick einfach eine PN.
 
Hm... Das alles ohne Leine gut ist, davon würde ich jetzt nicht zwangsweise ausgehen. ^^
Ich hab nämlich auch so ne Luna. :zwinkern2: (Deine ist ja übrigens sehr schick Claudia)
Und wenn ich die einfach mal auf gut Glück losmache kann's sein, dass sie den anderen Hund erstmal verdammt heftig deckelt...
Anfangs hatte ich auch argen Respekt davor, wenn uns ein Hund entgegen kam (wobei ich ganz am Anfang echt unbedarft an die Sache rangegangen bin, denn laut Vorbesi ist Luna mit allem und jedem verträglich :happy2: von daher kann's da nicht an meiner Unsicherheit gelegen haben), inzwischen habe ich mich da auch selber besser im Griff. Übrigens gab's zu diesem Thema hier auch schon unzählige Threads, stöber doch einfach mal ein bißchen.
 
Danke schön, haben schon viele gesagt das meine Luna eine ganz hübsche ist. Steckt ja auch noch ne Weimi drin :zustimmung2:
Man muss einfach lernen seinen Hund zu lesen. Ich persönlich halte nichts von anschreien oder sogar handgreiflich zu werden. Ich habe nach und nach gelernt meinen Hund zu lesen. Daher weiß ich nun bei meiner warum sie an der Leine so ist. Ein total agressiver Hund, hätte die Ohren aufgestellt und die leftzen nach hinten gezogen seine ganz Haltung wäre star. Meine Luna z.B. hat die Ohren wärend sie bellt ganz locker und auch ihr schwanz hängt normal und steht nicht etc. das sind nur ein paar Beispiele. Da gibt es halt noch viel mehr. Daher kann ich bei sowas echt jedem empfehlen sich einen guten Trainer zu suchen, dem sein Hund was wert ist. Mit lesen und DVD schauen, kann man ein wenig lernen aber nicht die Grunddinge die man braucht :zustimmung:
 
Anschreien und handgreiflich werden finde ich auch extrem kontraproduktiv... Wenn meine Luna so abgeht ist da aber auch nix mit Lefzen hochziehen und starrer Haltung... Der Schwanz ist oben, das schon und der Kamm gestellt. Sie ist einfach ultra-unsicher und will sich die anderen Hunde vom Leib halten. Sie würde unter Umständen erstmal drauf gehen, und danach fragen, was der andere Hund überhaupt wollte...
Ich denke auch mit nem guten Trainer ist man da am besten beraten.

Wir machen es inzwischen so, dass wir erstmal an der Leine ohne Kontakt mit dem anderen Hund mitgehen. Die Hunde außen, die Halter bitteschön innen. Wenn Luna sich dann beruhigt hat und auch der andere Hund lässig wirkt mache ich sie auch los. Bisher hat das immer top geklappt. Aber ich würde meinen Hund niemals los machen, solang er noch nicht runter gekommen ist. Sie soll mit diesem Verhalten in keiner Hinsicht Erfolg haben.
 
Die gleichen anzeichen zeigt meine Luna ebenfalls. Der Kamm ist auch jedesmal gestellt. Natürlich mache ich sie auch erst los, sobald sie sich beruhigt hat, sonst lernt sie ja. Aha ich mache Randale und Frauchen macht mich los. Aber ich denke wirklich das deine Luna keine Angst hat, sondern einfach von der Leine will. Die Körpersprache deines Hundes zeigt definitiv keine Angst.
 
Alleine den Kamm stellen, ist ein Zeichen von Unsicherheit.
Der Hund will sich größer machen, als er ist.
Wäre er selbstsicher, hätte er das nicht nötig!
Kenne das von meinem, hatte vorher einen unsicheren Schäfer, der hat auch immer Kamm gestellt und Rute hoch und hat Theater gemacht.
Nun habe ich Quo, der strotzt vor Selbstsicherheit, von ihm kenne ich weder Kamm stellen, noch Theater machen, das hat er einfach nicht nötig.
 
Ich sag ja auch nicht das überhaupt keine Unsicherheit da ist. Aber Ängstlichkeit oder gar Agessivität ist es definitiv nicht!
Hunde brauchen Sozialkontakte, haben sie diese sind sie auch ganz anders.
Da ich bei uns keinen weiter kannte der auch Hunde hat, ging dies für meine Luna leider nicht. Durch meine Traninerin habe ich auch einge nette Leute kennen gelernt, mit denen man sich zum Gassi gehen trifft.
 
No way, meine Luna ist einfach nur derbe unsicher, die freut sich dann nicht, dass da grad ein anderer Hund ist! Und doch, sie hat Angst! Aber sie ist ein Hund, der aus Angst nach vorne geht. Und dann kann das ganz fix in Aggressivität umschlagen. Glaub mir, die rasselt nicht nur mit den Säbeln, die macht ernst, und wenn's drauf an kommt toternst. Andere Hunde schütteln zeugt wohl kaum von Spieltrieb und Freude... Das ist ganz klar Schädigungs- bzw. Tötungsabsicht. Es gibt ganz ganz wenige Hunde, bei denen ich sie sofort los machen könnte. Diese sind dann einfach so selbstsicher und souverän, dass sie sich von dem nervösen schwarzen Bündel gar nicht beeindrucken lassen und selbst völlig gelassen bleiben.
Als ich sie bekam hatte sie auch Narben im Gesicht, ich gehe davon aus, dass diese von anderen Hunden stammen...

Hundekontakte hat Luna, aber ausgewählte. Sie läuft eben nicht mit jedem, der uns grade mal entgegen kommt. Da wird erst an der Leine spazieren gegangen und geguckt, wie beide Hunde aufeinander reagieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben