US-Soldatin nach Monaten wieder zuhause - ihr Hund reagiert anders als erwartet

Torsten

Administrator
Teammitglied
US-Soldatin nach Monaten wieder zuhause - ihr Hund reagiert anders als erwartet


Kommt euch das Verhalten bekannt vor? :)

Torsten
 
Luke hat mich schon mehrfach nach Anfällen wochenlang nicht erkannt. Mich nicht, meine Familie nicht, nicht mal seine besten Hundekumpels und -kumpelinen. Dabei hat er mich jeden Tag gesehen. So ein Aufriss nach Monaten wegen einer knappen Minute die der Hund brauchte ist für mich also dezent übertrieben (vor allem weil es augenscheinlich auch mit der Uniform zu tun hatte). Aber natürlich schön mit anzusehen als er sie dann doch wieder erkannte.👍

Meine Schwester sieht Luke manchmal monatelang nicht und die erkennt er immer sofort wieder (außer natürlich er ist gerade in einer Phase wo er niemanden erkennt). Seinen Bruder hat er noch nach Jahren sofort erkannt. 🥰
 
vor zwei Wochen beim Einkaufen wurde ich von der Seite von einen Hund angesprungen, ich war schon Geschockt denn auf dem Parkplatz hatte ich noch Nie freilaufend Hunde gesehen.

Aber das war nicht irgend ein Hund,, sondern das war mein ELvis, der Bruder von meinen Jo, den ich vor guten 2 Jahren verkauft hatte und davon 1,5 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Also haben wir erst mal zusammen ausgiebig rum gekaspert und da es ja bei mir immer ein Leckerli gab wusste Er also genau wo er die Suchen musste,, nur wer hat beim Einkaufen schon Leckerli dabei, ich in jeden Fall nicht.

Und da ich meinen Elvis nicht enttäuschen wollte, da ging es einfach zu dem Leckeren Hähnchen stand wo ich eine Portion Hähnchen teile Bestellt habe.

Das dumme daran war, da ich nicht gesagt hatte das ich die Roh haben möchte, also fragte mich die Verkäuferin , Scharf oder nicht Scharf, mit Pommes oder Reis, nein danke ich möchte Sie ohne allen und Roh, da schaute die mich an als würde ich von einen anderen Planeten kommen, aber auch die, die da Gegessen haben die Schauten mich auch so Blöde an.

Die Verkäuferin kam dann doch meiner Bestellung nach und stellte mir die teile Roh und ohne allem hin,, ich bestellt noch eine Cola für mich und dann setzten wir mein Elvis und ich an einen Tisch.

Alle Augen waren nun auf mich Gerichtet, was nun passiert,,, auf die Idee das die teile für meinen Ex Hund sein könnten, darauf sind die Thais alle nicht gekommen,, das war alles sehr Lustig und als Sie dann gesehen hatten wer das nun Verzehrt, war die Überraschung perfekt und ich kam nicht darum noch einen drauf zusetzten und Sagte ganz Allgemein, das der Hund nur Hähnchen an ausgesuchten Ständen fressen würde.

Elvis und ich hatten so ca. 40 min zusammen unseren Spaß, bis uns der Besitzer, der seit gut 30 min seinen Hund auf dem Parkplatz gesucht hat und dann bei mir Gefunden hat und dann kamen die Worte, das Elvis noch Nie von selber vom Auto weggelaufen wäre, klar das hätte er Normal auch nicht gemacht, aber als Er die Witterung von seinen alten Herrchen mit dem Er in Jugendzeiten viel Spaß hatte Aufgenommen hatte, da waren alle guten Vorsätze weg und für ihn gab es nur eins, sein altes Herrchen zu Begrüssen.

Sowas wie mit Elvis, das ist mir schon mehrere male vor allen auf Ausstellungen passiert und da lagen Teilweise 4 - 8 Jahre dazwischen, denn wie ich schon Sagte Bangkaews vergessen nichts und vor allen ihre Bezugsperson wo sie als Welpen groß wurden und ihre Rudel-mitglieder nicht.
 
War bei Lukes Bruder tatsächlich genauso. Ich hab ihn ja mit groß gezogen und als der mich nach Jahren wieder sah war jede Erziehung futsch. 😄

Selbst beim Rückruf kam er dann zu mir statt zum Frauchen mit den Leckerlies. Fand das Frauchen furchtbar unlustig. 😇
Und er benahm sich auch sonst wie früher als Welpe mit sämtlichem Fehlverhalten was man einem Adult-Hund eigentlich abtrainiert. Das Frauchen hatte nach dem ersten Mal dann echt Angst das er das wieder in Alltag übernimmt. War aber nicht so und bei mir durfte er das dann halt. 🥰
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben