Hund obduzieren lassen??

Wie bereits schon geschrieben tut es mir schrecklich leid dass Maja schon so schnell gehen musste.... :(

Aber: wirklich lang war sie ja wirklich nicht bei euch.

Was wenn sie vielleicht eine unentdeckte Krankheit in sich getragen hat? Was wenn sie andere Hunde damit auch schon angesteckt hat (Pflegestelle o.ä.), die Symptome noch nicht bestehen, sie aber trotzdem infiziert sind.

Es gibt soviele Gründe weshalb der TSV die Obduktion verlangt haben könnte. Frag doch nochmal kurz nach wieso und weshalb das gemacht werd muss und sag auch ruhig dass Du sie schon begraben hast.
 
danke für die lieben worte...:(


@dieanne:wie schon gesagt,ich habe mit der frau vom TS gesprochen.....ich habe auch erwähnt das sie schon begraben ist.daraufhin kam nur das ich sie dann wieder ausgraben muss.....!!!!


es deutet alles irgendwie auf einen schlaganfall hin....sie taumelte,konnte nicht mehr gerade gehen,sie hat ihren kopf orientierungslos gehalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wenn sie vielleicht eine unentdeckte Krankheit in sich getragen hat? Was wenn sie andere Hunde damit auch schon angesteckt hat (Pflegestelle o.ä.), die Symptome noch nicht bestehen, sie aber trotzdem infiziert sind.

Das bezweifel ich. Sie war ja nun echt noch nicht lange bei Ihnen, knapp 3 Monate,aber ich denke,wenn das der Fall wäre,hätten andere Hunde im TSV schon anzeichen gegeben.

Dann wäre das ja auch verständlich.aber 3 Monate bis man bemerkt,das andere Hunde befallen sind,finde ich zu langfristig.
 
oh nein, tut mir leid fuer euch...
Aber naja, vielleicht waere die Obduktion auch fuer euch eine kleine sicherheit, da es auch viren etc. gibt, die sich ueber ein Jahr im Fusboden, moebel etc. halten koennen.
Und falls vielleicht noch mals irgendwann ein huednchen kommen sollte, sollte sich dieses ja nicht infizieren.
Mal ne Frage:
Kam Maja aus dem Ausland? Wenn ja: Von Wo??
 
nein,ich möchte sie nicht wieder ausgraben...sorry aber das ist ein wenig unter meiner würde...

ja maja kam aus dem ausland.den TS nenne ich wenn alles persönlich geklärt ist
 
Aber von wo??
Weill in Spanien und umkreis gibt es so eine krankheit, die heisst Parvovirose.
Schau dir das mal bei Wikipedia an, vielleicht war es ja dass?
Dann koenntest du das dem TS sagen, und die muessten nicht mehr obduzieren...?
Ich koennte meine Tiere auch nicht mehr ausgraben, ich versteh dich!!
Tut mir leid das sowas passiert ist, wirklich.

R.I.P. Maja
 
Pavo wäre aufgefallen.

Es äussert sich über Fressunlust,erbrechen,durchfall und wenn man all das immer noch nicht bemerkt hat,Blut im wasserdurchfall.

Bis dato ist es aber schon zu spät

und ich bezweifel,das der TSV einen Pavo Hund abgegeben hätte
 
Parvo kann der Hund genauso in Deutschland und überall bekommen. Meintest Du vielleicht Leishmaniose? Aber selbst die kanns nicht gewesen sein, da 1. nicht aus Spanien oder sonst woher kommt und 2. man es auf jeden Fall vorher mitbekommen hätte.

So eine sche**. :( Das tut mir alles so leid für euch!
 
Ausgraben? :eek:
Wenn der TSV seriös ist,wurde Maja auf die sog.Mittelmeerkrankheiten getestet.
Ich fürchte du kommst um eine Obduktion nicht rum.Es könnte ja auch ein bisher nicht erkannter Tumor gewesen sein.
Welcher TSV röntgt schon seine Tiere vor Abgabe durch?:frech1:

Ich wünsch euch,dass die Leute vom TSV ein Einsehen haben.
a055.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben