Hund obduzieren lassen??

ich weiss nicht ob der thread hier richtig ist.wenn nicht bitte verschieben!!!


also unsere maja ist ja nun gestern eingeschlafen.ich habe mich direkt an den tierschutzverein gewant,wurde heute morgen auch angerufen.sie wollen den hund obduzieren lassen.ich war total aus dem häuschen.
ich meine wir haben maja nun gestern begraben.meine kinder sind total traurig und weinen auch wegen maja und nun soll ich sie wieder rausholen...HALLOOOO?????!!!!!
es war MEIN hund.ich habe den vertrag unterschrieben und viel geld für die kleine maus bezahlt und nun soll sie nicht ihre ruhe finden???

haben sie das recht dies zu machen??habt ihr erfahrungen damit??
 
Erstmal tut es mir sehr leid für euch!
Den Hund wieder ausgraben zu müssen ist natürlich eine Horrorvorstellung... :(
Ich bin da kein Experte, aber ich befürchte, dass sie das Recht dazu haben. Normalerweise übernimmt man einen Hund vom Tierschutz, bezahlt auch dafür, aber der Eigentümer ist immer noch der Tierschutzverein... Wie das bei euch ist müsstest du eigentlich im Vertrag finden.
 
in dem vertrag steht nur das man beim tod des hundes dort bescheid geben soll.aber nichts von wieder ausgraben usw...


ich bin gerade echt irgendwie voll durch den wind
 
Erst mal tut es mir echt Leid für Euch

Aber das was im Vertrag drin steht, ist relevant !
Steht da nichts von einer obduzierung, bist Du auch nicht verpflichtet dazu.Ich geh mal davon aus, das der Verein prüfen möchte, das der Hund auch nicht mutwillig verstorben ist.

Mündliche Aussagen gelten bei Vertragsaufsetzungen nicht und als Du den Hund zu Euch geholt hast,hast du Dich für die Sachen verpflichtet, als Du Unterschrieben hast, die dort drin stehen.

Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön :wut:

Versuch doch mal mit dem Tierarzt zu reden,das er ein schreiben für den Tierschutzverein aufsetzt?! Das ihr da wart und den Gesundheitlichen zustand des Hundes. Falls das vorhanden ist.

Erfrage doch mal auch beim Tierschutz warum die das möchten
 
also da steht auch nur das man den tierschutz informieren soll...dies habe ich getan....da steht aber nichts drin von wegen das das tier obduziert werden soll wenns gestorben ist!!!!sonst würde ich mich da ja nicht gegen wehren...

ich hatte ja mit der frau vom TS gesprochen und gefragt was das jetzt nun soll.daraufhin mein sie das das geklärt werden sollte.schliesslich will sie nicht das den unterstellt wird sie würden nen kranken hund vermitteln...



als ob das nicht schon schlimm genug wäre das maja nun nicht mehr da ist....:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weisst Du auch,warum die das möchten.

Setz ein schreiben für die TS auf, das Du Ihnen keine Schuld zum Tod des Hundes zu sprichst.Sie wollen nur auf der sicheren Seite stehen.

Red noch mal mit der Frau.
Verdeutliche noch mal, das es zwar sehr schade ist,das die Maja nicht mehr bei Euch ist,ihr dem Verein aber keine Schuld zu sprecht und ihr den Hund bitte dort lassen möchtet,wo er nun ist.Zum wohle von Dir und den Kindern.

Ihr trauert sehr drüber - seid aber nicht im Gedanken,den Tierschutz zu verklagen oder ähnliches.
 
oh man....das ist alles so schwer für mich und auch für die kinder!!!ach man,ich weine schon wieder,son kack:(:(:(:(


aber ich werde das mal so versuchen!!!!
 
naja wenn die nun so einen druck machen finden wir auch keine ruhe...:(:(

ich werde auch mal zu unserem TA hin und frage mal was sie da vielleicht machen kann!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben