Hund läuft auf die Straße

hört hört, bei manchen leuten stoßt man hier gleich auf aggressionen^^
mein hund reagiert auf andere hunde kaum bis garnicht!
auch wenn er eine katze fixiert und ich seinen namen rufe schaut er sofort zu mir, er weiß einfach dass ich immer etwas habe das intressanter ist als eine katze oder eine anderer hund, in dem bereich ist er echt fein! :jawoll:

ich sehe zahlreich leute die ihre hunde ohne leine laufen lassen auch wenn autos daneben auf den straßen fahren, es muss also eine möglichkeit geben das so hin zu kriegen und herrchen und hund ein stück freiheit zu geben in der hinsicht ;)

also werd ich das nachts einfach genau so handhaben wie bisher mit dem unterschied dass ich ihm den begriff straße eintrichter wenn er davor sitzen bleibt.. ich werd das so lange üben bis das sitzt und dann immer etwas früher spazieren gehen.

und wegen leuten die angst haben:
ob der mit oder ohne leine an ihnen vorbei geht dürfte kaum einen unterschied machen^^

vielen dank an die die wertvolle tipps gegeben haben!
 
hört hört, bei manchen leuten stoßt man hier gleich auf aggressionen^^
mein hund reagiert auf andere hunde kaum bis garnicht!

Du hast einen Welpen, der Satz müsste enden mit "noch nicht". :D

auch wenn er eine katze fixiert und ich seinen namen rufe schaut er sofort zu mir, er weiß einfach dass ich immer etwas habe das intressanter ist als eine katze oder eine anderer hund, in dem bereich ist er echt fein! :jawoll:

Auch hier: "noch" :D

...
und wegen leuten die angst haben:
ob der mit oder ohne leine an ihnen vorbei geht dürfte kaum einen unterschied machen^^

Ah! Als Tochter einer Mutter die wirklich mehr als nur panische Angst vor Hunden hat kann ich sagen: das macht sehr wohl einen Unterschied. Ich kann es sehr gut nachvollziehen dass man seinem Hund Freiheiten zugestehen möchte, jedoch sollte dies immer mit Rücksicht auf andere Menschen passieren. So wies in den Wald hineinruft und so... nichts für ungut. :)

vielen dank an die die wertvolle tipps gegeben haben!

Viele Grüße... :)
 
mein hund reagiert auf andere hunde kaum bis garnicht!

Und das von einem Labrador :jawoll:

Nein, aber im Ernst: Schließe mich dem von FrauA an. Erst gestern ist ein Kind völlig ausgerastet und ich hatte meinen Hund sogar an der Leine!
 
Wie kann man bei deinem Kleinen den ausrasten? Das ist doch so ein süßer Frazt :girllove::girllove:

Aber um beim Thema zu bleiben, ich würde meinen Hund IMMER an der Straße an die Leine nehmen, mir wäre das einfach zu gefährlich :zwinkern2:
 
Wie kann man bei deinem Kleinen den ausrasten? Das ist doch so ein süßer Frazt :girllove::girllove:

Aber um beim Thema zu bleiben, ich würde meinen Hund IMMER an der Straße an die Leine nehmen, mir wäre das einfach zu gefährlich :zwinkern2:

Ja, ich war auch völlig verwirrt :happy33:
Und ja, die Gefahr steht mir auch viel zu weit oben..
 
ich habe meine welpen immer ohne leine laufen lassen.
wenn sie noch ganz klein sind folgen sie so schön.
an der straße kam dann ein steh...
so haben sie es alle gelernt.
allerdings wenn der welpe schon etwas älter und neugieriger ist würde ich das ganze auch erstmal an der leine üben......

Leider nich jeder Welpe.
Leelah ist mir immer so schön gefolgt und hat sich keine 2 Meter weggetraut. Bei Bonnie kann ich das vergessen. Ihr 'Bewegungsradius' ist gut 10m groß!
Falls du deinem Hund wirklich nur ein bisschen mehr Freiheit geben willst, dann kauf dir doch eine Schleppleine/ Flexileine.
So handhabe ich das bei Bonnie. Anfangs hatte sie eine Flexileine. Mittlerweile ist sie zu groß dafür und ich bin mit Schleppleine mit ihr unterwegs.
Leelah lasse ich meißtens frei laufen, aber auch sie ist schonmal vor Schreck auf die Strasse gerannt!
Man sollte also wirklich immer Augen und Ohren offen halten, wenn der Hund offline unterwegs ist.
 
Ich lebe auch auf dem Dorf, Teddy geht ohne Leine, ich habe eigentlich keine (hier) mehr dabei.
Er hat gelernt durch langes Training nicht auf die Straße zu gehen.
Jetzt können einige wieder antworten....wenn eine Katze kommt..Sorry auch dann nicht
Wenn ein Hase kommt...Sorry auch dann nicht
Wenn ein Reh kommt...Sorry auch dann nicht da mein Hund keinen Jagdtrieb(oder wenig) hat.
Ich habe es hier auch schon mal geschrieben und auch Bilder mit eingelegt.
Wir gehen morgens)mit Absicht) an einer wenig befahrenen Straße entlang,
Teddy lernt sobald sich ein Auto nähert sich gleich hinzusetzen. Er wartet bis ich da bin.
Unser Dorfplatz mit Wiese liegt mitten in 4 Straßen, davon eine die gut befahren ist. Wir spielen da Ball, ich habe es schon gehabt das der Ball auf die Straße gerollt ist, auch hier hat Teddy gelernt stehen zu bleiben und zu warten.
Auch einen Versuch mit einem lieben Menschen und einem anderen Hund blieb er an der Straße stehen.
Wenn ein Hund dies nicht lernen könnte ohne sich ablenken zu lassen, dann gäbe es keine Blindenhunde.
Fakt ist man muß aufpassen und den Hund immer wieder Schulen.
Aber es geht alles.
Für meinen Hund ist es schöner ohne Leine zu laufen und hier bei uns ist das Möglich.
 
Baylie kann zwar ohne Leine an der Strasse lang laufen, er bleibt sofort stehen wenn ich Halt sage, aber ich lasse das nur selten zu. Da wo Autos fahren ist er an der Leine, außer es ist Feiertag oder Sonntag, oder nachts, da fahren hier nämlich so gut wie keine Autos.
Auch wenn er es kann, auch wenn er sofort stehen bleibt... es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren.
Ich habe es bei meiner Goldiehündin erlebt. Sie hatte super Gehorsam, und lief auch ohne Leine an der Strasse lang. Eines Tages flitzte sie urplötzlich los, über die Strasse, obwohl weder eine Katze noch sonstwas in Sicht war.
Der Bus fuhr grad heran und konnte gottlob noch rechtzeitig bremsen.
Baylie läuft an Strassen also so gut wie immer an der Leine.

Ein "Halt" komando aufbauen geht gut, ich habe es ihm mit der Schleppleine beigebracht.
Halt gesagt, stehen geblieben, wenn Baylie auch stehen blieb gelobt wie verrückt ( Wenn nicht hab ich ihn mithilfe der Schlepp dazu "gezwungen" ) und kurz danach das Freisignal gegeben.
 
meine schäferhündin hatte ich auch nie an der leine.

sie kannte das wort "strasse". sie kannte auch das wort "gehsteig". also wenn wir zB auf einer strasse gelaufen sind, die keinen gehsteig hatte, und dann ein gehsteig anfing, konnte ich sie mit "gehsteig" da drauf schicken und dann lief die auch da drauf.

nix und niemand hätte den hund dazu gebracht, auf die strasse zu laufen. kein hase, kein anderer hund, nix.

wir haben das halt dolle geübt. und wir haben auch in der stadt gewohnt, sogar im touristenzentrum.

obsi
 
Zitat von Hiwi Beitrag anzeigen
hört hört, bei manchen leuten stoßt man hier gleich auf aggressionen^^
mein hund reagiert auf andere hunde kaum bis garnicht!

Du hast einen Welpen, der Satz müsste enden mit "noch nicht".

auch wenn er eine katze fixiert und ich seinen namen rufe schaut er sofort zu mir, er weiß einfach dass ich immer etwas habe das intressanter ist als eine katze oder eine anderer hund, in dem bereich ist er echt fein!

Auch hier: "noch"

...
und wegen leuten die angst haben:
ob der mit oder ohne leine an ihnen vorbei geht dürfte kaum einen unterschied machen^^

Ah! Als Tochter einer Mutter die wirklich mehr als nur panische Angst vor Hunden hat kann ich sagen: das macht sehr wohl einen Unterschied. Ich kann es sehr gut nachvollziehen dass man seinem Hund Freiheiten zugestehen möchte, jedoch sollte dies immer mit Rücksicht auf andere Menschen passieren. So wies in den Wald hineinruft und so... nichts für ungut.

vielen dank an die die wertvolle tipps gegeben haben!

er ist ein einhalb jahre alt und ausgewachsen! sorry dass ich für verwirrung gestiftet hab als ich junger labbi geschrieben hab ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben