Hund läuft auf die Straße

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht

delchen

Stammuser
Erster Hund
Luna/ Aussiemix (14.07.06)
Zweiter Hund
Erna/Terroristin (15.08.13)
Dritter Hund
Gipsy 18.11.1995-10.5.2013
Vierter Hund
Polly/Pudel Tageshund
ich habe heute auf unserer runde mal bewußt darauf geachtet wie viele hunde
hier an der straße angeleint sind.
3 von 10 - und genau diese hunde laufen aber immer an der leine.
sonst achte ich nicht so drauf.
diese hunde sind im park auch an der leine.
in feld und wiesen sieht man diese erst garnicht.
die kommen wohl nie über ihre runde hinaus.
tagein,tagaus der selbe trott...aber das ist ein anderes thema.

ich muss meine aussage zum thema freilauf übrigens korrigieren.
wenn ich aus dem haus komme ist mein großer an der leine.
erstens weil hier ein paar kinder wohnen die angst vor ihm haben und
zweitens weil er den rüden von unten am liebsten auffressen würde.
(der hat ihn mal angegriffen und seitdem ist schluss mit lustig.)

5 meter weiter mache ich ihn auch los.
 

Woonii

Stammuser
Erster Hund
Woodstock, Lundehundmix (3)
Zweiter Hund
YoYo, Border Collie (4,5)
Dritter Hund
Willow, Strobel + Mako, Mix
Huhu,

man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen - einen gut ausgebildeten "Familien"hund ebenso wenig mit einem Blindenführhund!

Das ist aber ein anderes Thema...

LG
 

achtsechs

Newbie
Erster Hund
Felix/ Dalmatiner
Zweiter Hund
Hanna/ Labrador Staff Mix
Dritter Hund
Kara/Dobermann R.I.P.
hey,
ich bin neu im forum und das wird auch gleich mein erster beitrag.
ich komme aus berlin und hier ist es gang und gebe das die hunde ohne leine laufen gerade bei mir im bezirk f.-hain ist das normal, die hunde werden von anfang an darauf trainiert ohne leine zu laufen und das ordnungsamt sagt hier auch nix....für die hunde ist es einfach schöner so zu leben gerade weil es ja stadt hunde sind und man nich jeden tag auf ein feld kommt, dazu kommt noch das stadt hunde den lärm und den stress viel besser verarbeiten, weil sie es ja nich besser kennen, was bei dorf oder klein stadt hunden nich der fall is also nich der regelfall.
ich habe 2 hunde und beide laufen immer ohne leine durch berlin...
 

Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben