Hund läuft auf die Straße

Das Du Deinen Hund nicht an der Leine nimmst finde ich noch schlimmer, da es doch Deiner war der in den Kinderwagen gesprungen ist, oder ?
Ach Lavinia, warum willst wieder Stress machen.
Erst einmal wie lange ist das her ich glaube 14 Monate!!!!!!
Zweitens war es nicht in den Kinderwagen gesprungen solltest schon richtig schreiben.
Es war auf einem Hunde Auslauf wo Kinderwagen nichts zu suchen haben und Teddy hat rein geschaut.....nicht rein gesprungen.
Wenn Ihr mit euren Hunden nicht arbeitet das sie hören, ich habe es getan
und das ausgiebig
Aber ich glaube wir beide brauchen nicht weiter reden
Du bringst alle Kamellen die Monate her sind um wieder einen Streit anzufangen.
Nichts anderes.
Es ist halt so das jeder aufpassen muß was er hier schreibt es könnte ja immer wieder jemand etwas aufrollen was lange her ist um Unfrieden zu schaffen weil er es gerade braucht.
 
Ini , um alte Kamellen gehts mir nicht. Nur stellst Du Dich hier immer hin als ob Du alles Perfekt im Griff hast. Hast Du aber auch nicht immer.

Meinetwegen kannst Du deinen Hund laufen lassen wie Du möchtest :zwinkern2:
Jeder kann tun und lassen was er möchte........nur jammern können alle wenn dann was passiert :zwinkern2:

Mir ist es ja selbst passiert.


Und wieso arbeitest Du jetzt mit Deinem Hund und ich nicht nur weil ich sie an die Leine nehme ?
 
dann nochmal

dahinter steckt eine ganz andere Ausbildung... ich glaube kaum das ein otto normal Verbraucher so eine Ausbildung alleine daheim mit seinem Hund durch zieht

dann schreib ichs auch nochmal: ausbildung hin oder her, ein blindenhund ist der beste beweis dass es sehr wohl möglich ist einem hund blind zu vertrauen und das wird auch tagtäglich millionenfach praktiziert, also wäre jeder der einem blinden einen blindenhund anvertraut unverantwortlich weil der ja jederzeit auf die straße springen kann? nein!
und wenn der hund erschrickt dann kann der noch so ein starkes tolles brustgeschirr umhaben, in dem moment wo man nicht damit rechnet reißt der sich urplötzlich aus der hand!
 
Abgesehen davon, dass das ganz schön OT ist:

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass nur bestimmte Hunde zum Blindenführhund ausgebildet werden, während andere sich aufgrund ihres Charakters und ihres Verhaltens nicht dafür eignen - es kann also nicht jeder einen Blindenführhund an seiner Seite haben - egal wie gut erzogen die Hunde sind.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass diese Hunde systematisch auf ihre Aufgabe vorbereitet werden und diese Hunde genau wissen, ob sie jetzt im Dienst stehen oder nicht - eben anhand der Zeichen, die gesetzt und gelehrt werden.

Wenn jeder von euch einen Blindenführhund ausbilden kann, dann meldet euch doch bitte bei diesen Organisationen, diese benötigen ständig Hilfe. :)
 
Abgesehen davon, dass das ganz schön OT ist:

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass nur bestimmte Hunde zum Blindenführhund ausgebildet werden, während andere sich aufgrund ihres Charakters und ihres Verhaltens nicht dafür eignen - es kann also nicht jeder einen Blindenführhund an seiner Seite haben - egal wie gut erzogen die Hunde sind.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass diese Hunde systematisch auf ihre Aufgabe vorbereitet werden und diese Hunde genau wissen, ob sie jetzt im Dienst stehen oder nicht - eben anhand der Zeichen, die gesetzt und gelehrt werden.

Wenn jeder von euch einen Blindenführhund ausbilden kann, dann meldet euch doch bitte bei diesen Organisationen, diese benötigen ständig Hilfe. :)

Xadira schön geschrieben....:zustimmung::zustimmung:
 
Ini , um alte Kamellen gehts mir nicht.

Warum bringst du dann immer Sachen an die lange her sind....jeder sollte mit seinem Tier Erfahrungen sammeln, ich habe leider den Fehler gemacht diese Erfahrungen hier aufzuschreiben. Hätte ich es mal nicht gemacht. Es ist nicht das erste mal das du diese Sachen aufrührst.

Nur stellst Du Dich hier immer hin als ob Du alles Perfekt im Griff hast.

Ich habe mich nie als Perfekt hingestellt, vielleicht brauchst du einen Puffer sonst würdest Du es nicht behaupten.

Hast Du aber auch nicht immer.

Meinetwegen kannst Du deinen Hund laufen lassen wie Du möchtest

werde ich auch tun und dich sicherlich nicht fragen.

:zwinkern2:
Jeder kann tun und lassen was er möchte........nur jammern können alle wenn dann was passiert :zwinkern2:

Ich habe hier nie gejammert

Mir ist es ja selbst passiert.


Und wieso arbeitest Du jetzt mit Deinem Hund und ich nicht nur weil ich sie an die Leine nehme ?

Ich arbeite mit meinem Hund seit dem ich ihn habe, nur durch meine Krankschreibung, habe ich halt mehr Zeit und kann Intensiv arbeiten.

Ich weiß auch meine Krankheit hast Du mal angesprochen....lass es Lavinia,

:danke:Das ist das was ich dazu schreiben möchte
 
Ihr werdet euer Leben erst dann nicht mehr froh.. wenn euer offline Hund auf die Straße rennt.. es zu einem Unfall kommt... und eventuell verletzte (Menschen) oder tote gibt..

Das hat nix mit übertreibung usw zu.. erst wer das mal gesehen hat..der wird anderst denken...

muss kurz überlegen...........
ist am montag genau 33 jahre und 1 monat her.
da wurde mein hund vor meinen augen überfahren.
ich war damals hochschwanger......
wie es dazu kam weiß ich nicht mehr.....
unser ferry wollte wieder nach hause - mehr ist nicht
geblieben.

das ist lange her,
es war ein schock,
und trotzdem habe ich spätere hunde wieder ohne leine laufen lassen.

ich bin natürlich sehr aufmerkam und das erste was meine hunde bei mir lernen ist...
die straße macht aua.
 
muss kurz überlegen...........
ist am montag genau 33 jahre und 1 monat her.
da wurde mein hund vor meinen augen überfahren.
ich war damals hochschwanger......
wie es dazu kam weiß ich nicht mehr.....
unser ferry wollte wieder nach hause - mehr ist nicht
geblieben.

das ist lange her,
es war ein schock,
und trotzdem habe ich spätere hunde wieder ohne leine laufen lassen.

ich bin natürlich sehr aufmerkam und das erste was meine hunde bei mir lernen ist...
die straße macht aua.


Also DAS kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wenn mir sowas schonmal passiert ist, leg ich es doch nicht wieder darauf an.

Tut mir leid aber da fehlt mir echt das Verständnis.

Es gibt doch zig Möglichkeiten den Hund Auslauf zu ermöglichen.
Wo der Sinn darin besteht, den Hund an der Straße "Freilauf" zu gönnen, weiß ich auch nicht.
 
muss kurz überlegen...........
ist am montag genau 33 jahre und 1 monat her.
da wurde mein hund vor meinen augen überfahren.
ich war damals hochschwanger......
wie es dazu kam weiß ich nicht mehr.....
unser ferry wollte wieder nach hause - mehr ist nicht
geblieben.

das ist lange her,
es war ein schock,
und trotzdem habe ich spätere hunde wieder ohne leine laufen lassen.

ich bin natürlich sehr aufmerkam und das erste was meine hunde bei mir lernen ist...
die straße macht aua.

*kopfschütteln*

unverständlich..................
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben