Hund läuft auf die Straße

HOCHACHTUNG UND RESPEKT EINEM Tier 100% zu VERTRAUEN

Soll jetzt keine Ironie sein.. meine ich ernst
 
Glaubt ihr ein blinder mensch würde einem hund sein leben anvertrauen wenn der nicht 100%ig auf dem gehsteig bleibt?
 
Glaubt ihr ein blinder mensch würde einem hund sein leben anvertrauen wenn der nicht 100%ig auf dem gehsteig bleibt?

dahinter steckt eine ganz andere Ausbildung... ich glaube kaum das ein otto normal Verbraucher so eine Ausbildung alleine daheim mit seinem Hund durch zieht
 
hallöchen :) bin neu hier! Echt nettes forum!

Ich hab mal gleich eine frage:

Wir haben einen jungen labrador der ohne leine ganz brav ist. Er geht brav fuß, kommt wenn man ihn ruft usw

trotzdem geh ich immer nur nach mitternacht ohne leine raus wenn keine autos mehr fahren, denn das problem ist: Er kennt die gefahren der straße nicht!

Wir haben ihm zwar bei gebracht dass er sich hinsetzt bevor er mit uns zusammen über die straße geht, aber sobald man ihm das freizeichen gibt und er ohne leine ist läuft er hin und her ohne den unterschied zwischen gehsteig und straße zu kennen.

Wie kann ich ihm beibringen dass er auf dem gehsteig bleiben soll?
Wenn ich 'nein' sage sobald er auf der straße ist bringt das nichts, das findet der nur lustig :denken3:

Vielen dank schon mal im vorraus

Schleppleine!


PS: Offtopic Beiträge nerven Leute.. :wuetend10:
 
dahinter steckt eine ganz andere Ausbildung... ich glaube kaum das ein otto normal Verbraucher so eine Ausbildung alleine daheim mit seinem Hund durch zieht

stimmt, aber weil hier ja gesagt wird 'der hund kann noch so gut gehorchen es kann trotzdem was passieren'

mag stimmen aber dann riskieren blinde menschen ebenso ihr leben
 
dann nochmal

dahinter steckt eine ganz andere Ausbildung... ich glaube kaum das ein otto normal Verbraucher so eine Ausbildung alleine daheim mit seinem Hund durch zieht
 
geht es hier nicht eigentlich darum das der hund ohne leine an der straße läuft?!
 
danke misa
da hinkt der vergleich dem dem blindenführhund aber gewaltig, da der blindenführhund am geschirr geführt wird, somit also gesichert ist
 
oder man spaziert 14 jahre lang ohne leine und es passiert nie etwas! :) und zack schluckt der dackel von nebenan der immer angeleint war einen giftköder weil er keinen klettverschluss ums maul hat

Oh leute,diese vergleiche hinken doch so.Du kannst auch 14 jahre Auto fahren ohne dich anzuschnallen und es geht gut und dein angeschnallter Nachbar fährt sich tot.
Trotzdem sind es vermeidbare Risiken und es ist total unvernünftig,einfach unnötig.ich kann es nicht verstehen.Es gibt genug Orte zum freilaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben