Hund kratzt sich ständig...Allergie?

Klingt so wie bei meinem Hund.
Der dreht durch sobald die schönen Gräser alle anfangen zu blühen.
Ich habe vor zwei Jahren ein Schampoo von einem TA bekommen, damit Bade ich ihn dann, wasche ihm nach dem Gassi gehen den Bauch, Nase und Pfoten vorsichtig mit einer Lauge daraus.
Dann klingt es eigentlich nach zwei drei Tagen deutlich ab.
Wenn nicht dann bekommt er vom TA eine Spritze, danach ist wieder ruhe bis die Zeit für Gräser und Pollen wieder gekommen ist.
 
Ich kenne das ständige Kratzen von einer Hündin, die ich mal betreut habe. Bei ihr war das jedoch keine Allergie, sondern eher eine Art Übersprungshandlung oder Frust, wenn etwas zu lange gedaurt hat oder nicht so ablief wie sie es gern hätte.
 
Hey,

also ich denke ihr müsst euch einen ordentlichen Tierarzt suchen und das untersuchen lassen, das kann wirklich alles mögliche sein, Futtermittelallergie, Milben, ... Kann aber auch sein, dass ihr auch mit TA ne Weile braucht, um wirklich rauszufinden was es ist. Kira hat Futtermittelallergie (Rind, Huhn, Kuhmilch sind bei ihr die Auslöser)... es hat einige Zeit gebraucht bis klar war was es ist.
Sie hatte sich im Übrigen auch stark gekratzt, hatte dadurch teilweise auch Krusten an den Ohren.
Grundsätzlich denke ich, dass es wichtig ist, dass eurem Hundi nun mal der Juckreiz gelindert wird und ihr dann rausfinden könnt, woher dieser kommt...vielleicht ist es ja aber auch was eindeutiges.

Im Übrigen kann eine Futtermittelallergie auch erst nach einiger Zeit auftreten. Es ist also schon möglich, auch wenn ihr 2 Jahre keine Probleme mit dem Futter hattet.
 
Im Übrigen kann eine Futtermittelallergie auch erst nach einiger Zeit auftreten. Es ist also schon möglich, auch wenn ihr 2 Jahre keine Probleme mit dem Futter hattet.

Gut zu wissen ^^
Wir suchen jetzt nach einem guten TA, von mir aus auch etwas weiter entfernt, hauptsache er ist gut, man kann ihn auch Sachen fragen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben