Habe Angst - Hund hat Durchfall und kratzt sich

Also meiner hat auch schwachen Appetit. Aber das ist typisch für ihn, er stürzt sich auch nie aufs Futter, lässt es auch gerne mal stehen. Manchmal frisst er nur 1x am Tag oder er lässt es ausfallen (das kommt aber selten vor)frisst es dann dafür aber am Morgen. Er wirkt aber nie träge, ist aktiv und vollkommen gesund (laut TA). Also kann es bei deinem Pflegehund auch möglich sein. Und bei meinem sind lange Spaziergänge vor dem Fressen sehr appetitanregend. probiers mal aus :)! Ich möchte jetzt aber keinesfalls die Sorge nehmen, denn die anderen Symptome sprechen auf jedenfall für einen Tierarztbesuch.

LG
 
Hallo,

Selbst wenn er wieder etwas zu sich nimmt...
Du hast beschrieben das das Tier sowieso schon zu dünn sei?!

Und dann noch Durchfall dabei...
Dem Hund gehen so schnell wichtige mineralien und vitamine verloren.
Wenn der schwach davon wird kein Wunder.

TA ist hier die einzige richtige Option - das kann jetzt mal 1 Tag wieder gut gehn und dann wieder losgehn.

Ne Aufbauspritze würde dem sicher auch gut tun -
Bei dürren Hunden + Durchfall läuten bei mir eh die Alarmglocken -
dafür haben wir zuviel mit der Hündin von meinem Freund durchgemacht.
 
also normal find ich es auch nicht dass er immer mal wieder durchfall hat und ansonsten weichen kot. irgendwo im körper dieses hundes stimmt was nicht, ich denke er sollte mal gründlich untersucht werden wenn frauchen wieder da ist. auch dass er träge ist klingt nicht gerade gut...
 
Nicht erst wenn Frauchen da ist.
Bei sowas garnicht lange warten.. aber ich glaube hier spielt Geld eine
Rolle, warum würde man bei sowas sonst ruhig abwarten bzw abwarten
obwohl man besorgt ist?

Weils nicht der eigene ist?

Naja, aber bevor es als böse Unterstellung aufgefasst wird -
es ist eine reine Vermutung von mir ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben