Habe Angst - Hund hat Durchfall und kratzt sich

Hallo,

oh je...hoffentlich ist es morgen nicht schon zu spät...klingt gar nicht gut.

Kann aber verstehen, daß Du erstmal drauf vertraut hast, daß alles okay ist. Ich nehme mal an, daß Du nicht viel Erfahrung hast und einfach aus Gefälligkeit den Hund in Pflege genommen hast für Deine Freundin.

Umso besser, daß Du Dir jetzt Sorgen machst und suche bitte schnellstens einen TA auf. Such Dir schonmal die Nummer der nächsten Klinik raus, die 24Stunden-Notdienst hat, falls sich der Zustand des Hundes heute Nacht dramatisch verschlechtert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Futter gewechselt??
 
ja habe ihm blutwurst gegeben um zu sehen ob er das frisst jetzt mache ich im menschen essen extra =)

Da wär ich ehrlich gesagt etwas vorsichtig - der Verdauungstrakt scheint ja eh nicht in Ordnung, da kann es sein, dass er das "Menschenessen" auch nicht gut verträgt.

Generell gilt bei (akutem) Durchfall eher die Regel, den Darm zu entlasten, im dem man den Hund 12-24h ohne Nahrung (nur Wasser) lässt und dann langsam (kleine Portionen, leicht verdauliches) wieder anfüttert.


Lg
Bettina
 
war ja nur ein kleines stück blutwurst wollte nur sehen ob er überhaupt noch was friest... sein letztes essen war gestrn um 22 uhr mache ihm gerade was schonedes reis und putenbrust....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben