Hund kratzt sich, hat rote Pusteln und schuppt

Dieser Hund ist nicht nur körperlich angegriffen, sondern auch seelisch in schlechtem bis sehr schlechtem Zustand.

Kein Wunder, daß die Haut verrückt spielt, egal ob es Flöhe, Milben, Futtermittelallergie oder was auch immer ist.


Laß bloß den Essig weg!!

Bade sie, sofern das geht, mit einem GUTEN und milden Hundeshampoo. Sehr gründlich abspülen. Alles mit lauwarmem Wasser, keinesfalls kalt, aber auch nicht heiß..... Wasser sollte knapp 30° Grad haben, nicht mehr.
Gründlich mit Zewa trocken tupfen und das Papier am besten verbrennen.

Pflege die roten Stellen mit wenig Ringelblumen-Melkfett.

Und vor allem: geh sofort zum TA!
 
Luke hat eine Allergie gegen diese Herbstgrasmilben bzw. vermutlich gegen Milben allgemein aber andere hat er nicht. Die Allergie hatte er schon immer und jedes Jahr ist der September halt einfach kacke für ihn. Wobei es dieses Jahr find ich bisher geht.
Tierärztin meinte dieses Jahr es gibt nach wie vor nichts vernünftiges gegen diese Viecher. Spot-Ons helfen zwar etwas aber kaum. Also gibts nur etwas um den Juckreiz zu unterdrücken, das haben wir dieses Jahr jetzt nicht mal gebraucht, sowie eine Cortisolhaltige Salbe für die akuten Stellen. Wobei ich bzw. Luke selbst auf die, dieses Jahr, locker hätte verzichten können meiner Meinung nach. Als ich wegen etwas anderem bei ihr war, war er schon einige Tage von sich aus nicht mehr an diese Stelle gegangen.

Zum verhindern das er dran geht zieh ich ihm, in meiner Abwesenheit, ein T-shirt über. Bin ich da, pass ich auf wie ein Schießhund.
Und ich vermeide eine bestimmte Wiese (leider ausgerechnet die hoch in Wald).

Leider für dich nicht wirklich hilfreich fürcht ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben