Hund? Ja oder Nein!?

Sanshu ganz ehrlich- das ist auch eine Kostenfrage. ICH könnte auch nicht 2,3,4 mal in der Woche mal eben 60- 120km fahren. Ja, Hunde sind auch mal mehr Aufwand, aber die meisten sind doch eher bereit für den eigenen Hund mehr zu tun, als für einen fremden, der eh nicht in Frage kommt oder so.
 
und in welcher Hinsicht meinst du das mit weiterbilden?

- - - Aktualisiert - - -

mind. 30-60 min Autofahrt weit weg

Ja und, muß doch nicht alles in den Schoß fallen, bis zur nächsten Kleinstadt sind es hier 30 min. mit Auto zur Großstadt ca. 60 heute, trotz Autobahn ( heute )
Bißchen Initiative muß schon da sein
 
Was soll das jetzt werden?
Erst wird sich aufgeregt, dass die Hunde meiner Eltern gelangweilt sind und keine Beschäftigung bekommen und
jetzt soll ich weiß ich wo hin fahren, nur um da vielleicht mal mit einem Hund Gassi zu gehen?
Da kann ich mich doch lieber (bzw wir) mehr mit den Hunden meiner Eltern beschäftigen als ich das
eh schon tue und auch noch mehr dabei lernen.
 
Ja und, muß doch nicht alles in den Schoß fallen, bis zur nächsten Kleinstadt sind es hier 30 min. mit Auto zur Großstadt ca. 60 heute, trotz Autobahn ( heute )
Bißchen Initiative muß schon da sein

Sorry - aber ich würde auch nicht so viel Zeit im Auto verbringen wollen.
Ich würde auch gerne auf einem Boxerplatz arbeiten, aber der ist 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, und der SV nur 7 km - also bin ich beim SV.
Es ist eine Zeit - und Kostenfrage.

@ GreenRose: Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass den Hunden Deiner Eltern langweilig ist. Ich finde es schade, dass sie nicht ins Haus dürfen. Aber dass sie tagsüber im Hof sind, finde ich in ordnung, und ich bin der Meinung, dass sie dabei mehr Abwechslung haben als mancher Hund, der vier Mal täglich Gassi geht...vielleicht auch noch an der Leine, weil häufig Leinenzwang herrscht, und den Rest des Tages liegt er in der Wohnung.
Ein Hofhund ist ständig in Bewegung, bewacht das Gelände, und die Hunde sind zu zweit.

Also....so schlecht, wie das hier manchmal dargestellt wird, finde ich das jetzt nicht.
 
Sorry - aber ich würde auch nicht so viel Zeit im Auto verbringen wollen.
Ich würde auch gerne auf einem Boxerplatz arbeiten, aber der ist 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, und der SV nur 7 km - also bin ich beim SV.
Es ist eine Zeit - und Kostenfrage.

.

Dies weiß man in der Regel, aber im Vorfeld
 
Sorry - aber ich würde auch nicht so viel Zeit im Auto verbringen wollen.
Ich würde auch gerne auf einem Boxerplatz arbeiten, aber der ist 30 Kilometer von meinem Wohnort entfernt, und der SV nur 7 km - also bin ich beim SV.
Es ist eine Zeit - und Kostenfrage.

@.

und 23 Km ist doch nicht die Welt ?
 
Das ich mir eben schon vor Anschaffung eines Hundes Gedanken mache, welche Möglichkeiten sich für mich mit Hund erschließen, wobei ich auch die finanzielle Seite berücksichtigen muß.

Ja - da hast Du Recht. :jawoll:

Es ist aber nicht verwerflich, wenn ich meine Zeit nicht im Auto, sondern lieber mit meinem Hund verbringen will und mich deshalb für Aktivitäten entscheide, die näher an meinem Wohnort liegen.
Und es geht auch nicht immer darum, ob man sich das Benzin nicht leisten KANN, sondern ob ich mein Geld in Benzin investieren WILL.

Wäre auch für die Umwelt besser, wenn die Leute nicht so leichtfertig stundenlang im Auto unterwegs wären. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben