Hund - Ja oder Nein?

Labrador Haart nicht viel, ein DSH eigentlich auch nicht.

Also bei beiden Rassen kann ich das komplette Gegenteil bezeugen, ich kenne 2 Labradore die täglich durchgebürstet werden, es kommen da unwahrscheinlich viele Haare raus, die fusseln wie verrückt.

Beim Schäfer nicht anders, kommt aus Fell an.
 
@ Factiti0us
War von mir auch nicht so bös gemeint, wie ich es geschrieben habe. :zwinkern2: Bei deinem Post kam es nur so rüber, als ob die meisten 'böse' Hunde wären.


@ Schnegge
Woher kommt ihr denn eigentlich?
 
Also ich finde die Vorausetzungen bei euch sprechen sehr für einen Hund, allerdings ist es ja so dass wenn du mit dem Hund am Meisten tust, Hundesoprt, Erziehung spielen usw. hat der Hund natürlich die Bindung zu dir und wenn du dann in ein paar Jahren ausziehen solltest und ihn nicht mitnimmst wäre das für den Hund echt nicht schön. Also wenn du den Hund möchtest solltest du auch die Verantwortung für ihn tragen
Ich war 21 als ich Shiva bekam und sie war 1,5 Jahre alt, ich hab schon mit meinem Mann alleine gelebt. Also ich hab mir da dann am Wochenende schon zwei mal überlegt ob ich dann abends weggehe und den Hund alleine lasse oder nicht.
Klar untersützt mich mein Mann aber Shiva ist mein Hund und ich würde niemals ohne sie irgendwo hin ziehen.
Ihr findet bestimmt eine gute Entscheidung und ich finde es toll, dass du dich vorher informierst.
 
Ich komme aus Österreich ;)

Danke für die Antworten.
Ich möchte den Hund ja auf jeden Fall mitnehmen, aber sollte das nicht möglich sein, dass kann ich ihn immer noch bei meinen Eltern lassen, so war das gemeint. Oder auch, wenn ich zB alleine wohne und arbeiten gehen muss, dann kann ich ihn vorher zu meinen Eltern bringen ;)
 
Ich sage ja nicht dass sie sich keinen welpen vom tierschutz holen soll. Nur ein erwachsener hund ist meist (wie gesagt) nichts für anfänger. Vorallem ein hund der eben NICHT erzogen ist. Ja aber manche Tierheime wollen nur vermitteln sagen die dass es ein Golden retriever mix ist (haben wir in der hundeschule), obwohl man die kampfhund züge erkennt. Das soll heißen: nicht immer wird dir dass empfohlen was "gut" für dich ist. Klar nicht immer aber es gibt eben auch solche Tierheime. Wie gesagt ich würde dir auf jeden fall einen welpen (egal woher) empfehlen, aber nicht gleich den erstbesten nehmen sondern wirklich warten bis es klick macht, und dir einen mitnehmen der weiß um was es geht (Alphahündin bzw. rüde wäre wirklich nicht gut für einen anfänger)

Ich war lange Jahre im Tierschutz tätig und es ist definitv nicht richtig, dass dort nur unerzogene Hunde sitzen. Es kommt durchaus auch vor, dass Leute in eine Lage kommen, die ihnen keine andere Wahl lässt, als ihren Hund abzugeben, z. B. durch Krankheit etc. Hundeerziehung ist nicht so einfach, wie sich manche Leute das vorstellen und man kann dabei viele Fehler machen, weshalb ich einen schon etwas älteren Hund, der schon erzogen ist, gerade für Anfänger durchaus für besser geeignet halte.

Ich habe regelmäßig Hunde aus dem Tierheim betreut und habe auch Vor- und Nachkontrollen bei der Vermittlung gemacht. Perönlich sehe ich das so, dass es einem Hund nichts nützt, wenn man Interessenten über einen Hund belügt, denn dies hat meist zur Folge, dass der Hund schon nach kurzer Zeit ins Tierheim zurückgebracht wird und das ist sicher nicht das, was ein Tierschützer will. Es kam immer wieder vor, dass wir manchen Leuten von bestimmten Hunden abgeraten haben, weil wir der Meinung waren, dass der entsprechende Hund nicht zu den Leuten gepasst hätte. Da heißt es dann gleich wieder: "Ach, diese dummen Tierschützer wollen ihre Tiere ja gar nicht vermitteln, die sollen doch froh sein, wenn jemand bereit ist ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen."

Beim letzten Tierheimfest war übrigens eine Hundeschule anwesend, die Flyball, Maintrailing und Agility vorgestellt hat. Bei diesen Vorführungen haben auch ehemalige Tierheimhunde mitgemacht. Der Hundetrainer hat den Leuten ganz klar zu Hunden aus dem Tierheim geraten und gesagt, dass die oft gängige Meinung, "alle Tierheimhunde hätten einen an der Klatsche", nicht richtig ist.

Im Übrigen: Was ist für Dich ein "Kampfhund"?
 
Noch mal danke für eure Meinungen :)

Wir haben uns jetzt umgesehen. Gestern waren wir im Tierheim, da war ein wirklich lieber junger Hund, etwas über ein Jahr, total nett, aber leider komplett unerzogen (nicht schlecht erzogen, einfach nicht erzogen). Heute haben wir dann noch Sheltie Welpen besucht, die waren wirklich goldig, aber dann doch sehr klein und schlussendlich haben wir noch einen Aussie-Welpen gesehen und uns sofort alle in ihn verliebt. Er wird deshalb am Freitag auch bei uns einziehen :)
 
Ich gratuliere zum Familienzuwachs Lisa!:happy::happy:

Und du weißt ja, wir sind fotosüchtig und freuen und jetzt schon auf viele Fotos.

Verrätst du uns, woher der Kleine kommt?

Liebe Grüße
Birgit
 
Daanke :)

Fotos gibt es, sobald er da ist. Leider war es gestern schon recht dunkel und der Kleine wollte auch nie lange genug still sitzen, damit ich ein anständiges machen konnte :D
Er kommt von einem Züchter aus der Oststeiermark. Der Kleine ist der Letzte aus seinem Wurf, aber so ein süßer Kerl <3
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben