Hund in Mietwohnung halten (Hochhaus)

Mein Gott was hagelt ihr denn hier auf Vorurteilen rum.
Als wenn eine andere Rasse keine Ausweichhandlung nutzen würde wenn sich auf einmal nicht mehr wie *sonst immer* um ihn gekümmmert würde.
Das hat doch nichts mit der Rasse Jack Russel zu tun.

Wenn man Jack Russels von Welpen auf hat und NICHT auf Hochleistung trimmt ist das kein Rund um die Uhr Bespaßungskadidat.
Das Problem ist wohl eher das genau das viele tun,weil ja überall gesagt wird es ist eigentlich ein großer Jagdhund.

Und wenn ein Hund (egal welche Rasse)ein Problem hat weil er auf einmal *durch Abwesenheit des Herches ,KH ect.) nicht wie sonst beachtet wird,dann fängt er auch nach 3 Stunden Auslastung aus Kummer an,an Fussleisten ect.zu kauen.(oder anderen Mist zu machen)

Und bitte warum Jack Russel in keiner Mietswohnung?
Haben Mietswohnungen eine begrenzte qm Zahl oder ziehen in Mietswohnungen nur Menschen mit unerzogenen Hunden?

und wie willst du das verhindern wenn z.b. wie bei JuTu aus krankheitsgründen
die hunde vorrübergehend nicht ausreichend bewegung bekamen ?
prügeln,maul zukleben,fesseln ?

es geht hier darum den te (der sich eh rar macht) zu zeigen das ein jacki kein stofftier ist.
den kann man nicht aufs katzenklo schicken weil er dann dem gesetz nach
kein hund ist :wuetend2:

kein hund ist ein stofftier egal welche rasse.
man sollte keinen welpen schon auf hochleitung erziehen und egal ob man im eigentum wohnt oder eine mietswohnung hat.
man braucht auch keine große wohnung um hunde zu halten.

es kann jeder mal einen engpass bekommen aber dann muß man auch dafür sorgen das man hilfe hat damit sowas nicht passiert.
und ich weiß wovon ich spreche.
als mein mann vor ein paar jahren ver krank wurde und lange im krankenhaus war und ich da durch nicht zu hause sin konnte ständig mußte ich mir auch einen angestellten suchen der die hunde dann versorgt und bei ihnen ist sonst hätte bestimmt mein haus auch so ausgesehen.
nun ist mein mann verstorben ich gehe zwar mnicht arbeiten aber wenn ich für längere zeit das haus für besorgungen verlassen muß habe ich meinen angestellten für die hunde.
 
Meine ehemaligen Stallbesitzer haben schon immer ein ganzes Haus voll mit Jackys (mind. 3 eigene, mom.5 eigene und ein Pflegi) und nie war bei denen was angefressen.. :denken3:


Das ist schön. Ich denke, die waren auch den ganzen Tage draußen und konnten

sich auspowern...Mit den Fotos wollte ich zeigen, was passieren kann, wenn

Jackis ( auch andere Hunde, aber ich meine es ging hier um Jackis ) nicht richtig

ausgelastet werden weil Menschen denken ( wie mein Männe ) ahhh, kleiner

Hund, braucht nicht so viel. Und meine Hunde wurden auch bewusst angeschafft.

Wenn ich meine Hunde auslaste, körperlich sowie geistig und dann wie schon

geschrieben ins KH muss und mich nicht um sie kümmern kann und Männe

meint 15 min. gemach an der Leine reicht den Hunden, dann kommt sowas

dabei raus !
 
Viel schlimmere Bilder als Deine habe ich schon gesehen.
Vom Möbel fressen angefangen bis Löcher in die Wand kratzen.
Nicht immer waren die Hunde unausgelastet. Das kann auch eine Marrote sein.Timmy hat als Halbwüchsiger die Teppiche rundgefressen jetzt ist er brav.
 
@Jutu: sorry, wolle Dich nicht angreifen oder so. Hab nur geschrieben, wies bei den Besis meines alten Stalles war.

Klar durften die da auch raus und überall mit dabei sein. Es hatte aber niemand die Zeit, extra noch Suchspielchen oder was in die Richtung mit ihnen zu machen. Trotzdem ist die ganze Meute am Abend schlafenderweise auf der Couch gelegen...und nichts wurde zerstört.

LG!
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen..

aber nur eins dazu..
Meine Boxer Hündin ist eine absolute Triebsau.. sie lebt nur fürs arbeiten usw.
aber dennoch.. macht sie zuhause nix und zwar gar nix kaputt..

Sie kann noch so unausgelastet sein.. sie würde nicht mal auf den Gedanken kommen was kaputt zu machen..

Glück? oder doch Erziehung?
 
Also ich finde es eine Frechheit. Hunde sind in der Wohnung verboten und trotzdem sich Gedanken zu machen sich einen Hund anzuschaffen :wuetend2:

Die Hunde die im Haus leben sind vielleicht auch verbotenerweise dort? Entweder rede ich mit dem Vermieter oder ziehe ich um, da wo Hunde erlaubt sind oder ich kauf mir einen Furreal Friends Hund :frech121:

Sorry, sowas macht mich echt sauer.
 
Also ich finde es eine Frechheit. Hunde sind in der Wohnung verboten und trotzdem sich Gedanken zu machen sich einen Hund anzuschaffen :wuetend2:

Die Hunde die im Haus leben sind vielleicht auch verbotenerweise dort? Entweder rede ich mit dem Vermieter oder ziehe ich um, da wo Hunde erlaubt sind oder ich kauf mir einen Furreal Friends Hund :frech121:

Sorry, sowas macht mich echt sauer.

Huhu,

soweit ich weiß, kann trotz eines Verbots die Hundehaltung durch den Vermieter gestattet werden, wenn eben bereits Hunde vorhanden sind.
Dazu muss die Sachlage aber so sein, dass der Halter die vorigen Hunde genehmigt oder zumindest wissentlich geduldet hat.

Ich würde mal beim Vermieter anfragen...

Ansonsten würde ich mich auch erst nach einer neuen Wohnung umsehen, bevor ich mir einen Hund anschaffe...

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Besonders toll ist es dann das die Vermieter sauer werden wenn sie von einem Mieter verarscht worden sind und dann deshalb keine Hunde mehr erlauben.
 
Selbst wenn man sich eine Gesetzeslücke zunutze macht und sich einen Minihund anschafft, obwohl hundehaltung verboten ist, dann wird einen der Vermieter halt offiziell aus anderen Gründen vor die Tür setzen. Man gewinnt mit Verarschen rein gar nichts.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben