Hund im Laden

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
ab und zu werde ich in Zukunft in einem Verkaufsladen aushelfen....und da darf ich meinen Hund mitnehmen. Wie soll ich das am besten anstellen...,erstmal stundenweise am Tisch anleinen, wo z.B auch sein Korb o.ä. Liegen wird.

also immer her mit Tipps....ich nehm ihn nur mit, wenn Not am Mann ist...aber ich will keinen verärgern.
 
Wäre nützlich zu wissen um welchen Laden es sich handelt.:denken3:

Auf jeden Fall, würde ich ihn, vor oder nach Geschäftschluß, den Laden zeigen.
Schnüffeln lassen wo auch immer ( natürlich nicht an Lebensmitteln ), einfach einmal.zum kennen lernen
mitnehmen.
Auch die Kollegen usw. sollte er kennen lernen, wenn kein Geschäftsbetrieb herrscht.

Fiel mir gerade ein.
Beherrscht er/sie Platz, wäre von Vorteil, dann kannst du ihn " ablegen" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist natürlich kein Lebensmittelhandel....das ist klar, das da kein Hund was zu suchen hat...es ist auch mit dem Chef geklärt:zwinkern2:

Ich denke, ich werde an freien Tagen einfach mal hinfahren und ihn Probe liegenlassen :zwinkern2:
Ja er beherrscht Sitz und Platz und geh, Hundeplatz :happy:

Wenn er morgens ausgiebig Gassistrecken geht, schläft er danach meist eh bis zum nächsten Gassi, ihm ist extrem wichtig bei seinem Mensch zu sein:happy2:
 
Es ist natürlich kein Lebensmittelhandel....das ist klar, das da kein Hund was zu suchen hat...es ist auch mit dem Chef geklärt:zwinkern2:

Ich denke, ich werde an freien Tagen einfach mal hinfahren und ihn Probe liegenlassen :zwinkern2:
Ja er beherrscht Sitz und Platz und geh, Hundeplatz :happy:

Wenn er morgens ausgiebig Gassistrecken geht, schläft er danach meist eh bis zum nächsten Gassi, ihm ist extrem wichtig bei seinem Mensch zu sein:happy2:
Ist doch Super, dann laß ihn nach Möglichkeit" platzen"
wenn du mal kurz auf mußt.
Denke aber nicht der pennt im Laden, der kriegt alles mit.
Und, wie ist das mit den Kunden, können die auch mit Hunden kommen?
 
Solange Dein Hund nicht das Weite sucht wenn ein Kunde den Laden verläßt ist es ok.
Schwierig wird es wenn er den Wachhund spielt.
 
Da tickt jeder Hund anders. Manche bleiben ruhig und entspannt, selbst wenn reges Treiben um sie herum herrscht. Andere sind zu ängstlich oder zu neugierig, vielleicht wollen sie auch wachen oder oder oder... In jedem Fall solltest du das langsam ausprobieren. Gewöhne ihn an den Laden und am besten auch an die Mitarbeiter sowie an seine zukünftige Ecke. Nimm eine Decke o.ä. mit, auf der er sich wohl fühlt. Bei Bedarf solltest du ihn dort auch anbinden können. Was zum Knabbern kann beschäftigen und es kann den Aufenthalt dort angenehmer gestalten. Laste ihn vorher und nachher gut aus, damit er kein Problem damit hat, dort geduldig zu warten.
 
Ja, Crime...manchmal kommen auch Hunde...Wachhund wäre natürlich nicht so toll...ach, ich werde es einfach probieren...soll ja nicht immer sein, nur wenn mein Hundesitter mal nicht kann...

Limbo schnarcht nur tief und fest, wenn er in seinem Haus und bei seinem Mensch ist :happy2:

...und NUR diese Kombination

- - - Aktualisiert - - -

Ja, Crime...manchmal kommen auch Hunde...Wachhund wäre natürlich nicht so toll...ach, ich werde es einfach probieren...soll ja nicht immer sein, nur wenn mein Hundesitter mal nicht kann...

Limbo schnarcht nur tief und fest, wenn er in seinem Haus und bei seinem Mensch ist :happy2:

...und NUR diese Kombination

Ach, mit seinem Haus meinte ich jetzt keine Hundehütte oder Box:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben