Hund im Auto schlafen lassen!

Also dürfte ich rein theoretisch nicht mit meinen beiden in meinen Corsa schlafen oder in einem Zelt?
Rusti bräuchte ja allein schon 8m² laut Troll. Auch in einem 2-Mann Zelt (was ja die für mich nicht so schöne Alternative wäre) ist nicht ausreichend Platz, um den Hunden laut Gesetz genug Platz zu bieten.
 
hier geht es ja um das dauerhafte beherbergen.

deswegen denke ich es ist immer noch nicht das prob nen hund mal im auto zu lassen, so lange man das nicht ständig macht und unter extrem bedingungen wie in der sonne stehenden auto...

wenn man grundsätzlich sein hund nicht auf so engem raum halten dürfte, wären hundeboxen ja auch verboten...
 
Ich persönlich - also ich rede jetzt nur von mir - würde so etwas gar nicht groß irgendwo breittreten ...

Je mehr ich diesbezüglich herumerzähle umso eher muss ich damit rechnen, dass was kommt.

Manchmal kann man auch alles zerreden oder es sich selbst schwer machen ...
 
Weiß man sowas nicht eigentlich vorher, ob man den Hund mitnehmen darf? ich würde sowas jedenfalls immer vorher abklären.

Ich finde auch es ist ein absolutes No Go
 
Hallo liebe Frorumsnutzer!
Ich bin in Not! Wir haben einen Wanderurlaub natürlich mit Hund geplant und der erste Stop, bzw. die erste Nacht werden wir in einem Hotel verbringen müssen, in dem keine Hunde auf den Zimmern gestattet sind. Mir wurde gleich von mehreren Seiten gesagt, dass ist doch kein Problem denn Luzie (mein Hund) ist ja an ihre Box gewöhnt und liebt diese, also könnte sie doch im Auto schlafen. Die Box isolieren, damit ihr nicht kalt wird - der Urlaub wird mitte Oktober sein - und los gehts. Für mich ist das aber nicht so einfach. Habe ein schlechtes Gewissen... Wir werden den Tag über da in der Gegend wandern, also wird sie genügend Auslauf und Spaß haben. Und die Tage danach wird sie ganz normal mit bei uns in der Ferienwohnung schlafen können. Ich bitte um ernst gemeinte Antworten und darum mich nicht gleich zu beschimpfen. Ich möchte das Für und Wider abwägen. Vielen Dank schon mal an euch!!!

Huhu,

natürlich sollte es nach Möglichkeit nicht so laufen, dass der Hund im Auto schlafen muss... aber in meinen Augen kommt das voll und ganz auf den Hund an:

Mako könnte ich ohne Probleme oder Bedenken im Auto lassen... sogar mit offener Kofferraumklappe - der wäre zufrieden und würde den Wagen freiwillig nicht verlassen. Vorallem dann, wenn wir den ganzen Tag wandern waren.

Mit Woods würde ich das nicht machen! Er ist kein kofferraumliebender Eigenbrödler, wie Mako - wenn ich keine Möglichkeit habe, das Hotel zu wechseln oder ihn irgendwie "gescheit" unter zu bekommen, würde ich mit ihm gemeinsam im Auto schlafen.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben