Sommer, Sonne, Hund im Auto?

Ja - das hier ist nämlich eine Hundeforum (zumindest war es das, seit ich das letzte Mal nachgeschaut habe).
 
Der Hund sucht den kühlsten Platz im Auto, wird wohl, je nach Größe, mit dem Kopf unterm Sitz liegen ( wenn er nicht angeschnallt ist ):
Oder er liegt im Fußraum, die meisten neueren Autos haben auch noch verdunkelte Scheiben, wie soll man erkennen, was mit dem Hund los ist.

Du siehst vlt. ein Fell, mehr nicht.
Du weißt wie heiß es ist und evtl. wie lange der schon da steht.

Man müsste ja dann an jedem Auto vorbei gehen und mit beschatteten Augen durch meist getönte Scheiben schauen, wenn man eine Hund in irgendeinem Fußraum liegen sehen will.
Wozu mir gleich dieser Artikel hier einfällt:
http://nomro.de/das-hitzedilemma/
 
Man müsste ja dann an jedem Auto vorbei gehen und mit beschatteten Augen durch meist getönte Scheiben schauen, wenn man eine Hund in irgendeinem Fußraum liegen sehen will.
Wozu mir gleich dieser Artikel hier einfällt:
http://nomro.de/das-hitzedilemma/
Verwässert das Thema doch bitte nicht so.
Es ist nun einmal so das sich viele keine Gedanken machen.
Kein Mensch wird auf Parkplätzen umher laufen und in jedes Auto schauen, es sei denn er möchte eins klauen.
Ist doch alles nur, WENN man sowas sieht, war doch eigentlich deutlich genug.
 
Aber was dann? Wenn man es sieht?
Ich stimme der Person, die meinen verlinkten Beitrag geschrieben hat, zu (wobei ich mich nbenbei noch köstlich amüsiert habe).

Viele Leute übertreiben bei dem Thema mittlerweile auch total und reagieren komplett über, wenn sie einen Hund im Auto sehen.
Das ist ja teilweise schon wie eine Art Massensport geworden: Wer am meisten Autos in einer Stunde kontrollieren kann

Jeder Mensch weiß, dass man kein Lebewesen im Sommer in einem sich aufheizenden Auto lassen soll.
Trotzdem wird es solche Idioten immer wieder geben - es weiß ja auch jeder, dass Diebstahlverboten ist und trotzdem gibt es Deppen, die klauen.
Es gibt aber auch die, die klimatisierte Autos haben und vorgesorgt - mittlerweile ist es schon so weit, dass so jemand einen erklärenden Brief ins Auto hängen muss.

Ich sag mal ganz lapidar auf deinen Post:
aber woher soll ein Fremder wissen, ob der Hund erst 2 Min. schmort oder schon eine halbe Stunde.
Sowas erkennt durchaus auch ein "Nicht-Hundemensch", genauso wie jemand kinderloses erkennen würde, ob das Kind schon 30 Min im Auto schmort, statt 2 Min.
 
Viele Leute übertreiben bei dem Thema mittlerweile auch total und reagieren komplett über, wenn sie einen Hund im Auto sehen.

Genau das ist der springende Punkt. Mir ist das im März 2016 selbst passiert. Ich war damals um ca 10 Uhr Morgens bei meiner Hausärztin und wollte meine Krankschreibung abholen. Der Hund saß im Kofferraum. Draussen schien die Sonne, keine Wolke am Himmel - aber doch kühle 12 Grad und es war sehr windig. Daisy saß entspannt (!) im Kofferraum und genoss die Sonnenstrahlen, als dann so ne Tierschutztante einen riesigen Aufstand anfing, weil mein Hund gerade im Auto verrecken würde. Ich war 10 (!) Minuten in der Praxis und dann muss man so rumplärren?! Bei 12 Grad?! Obwohl der Hund nicht einmal hechelte?!
Deshalb nehme ich meinen Hund fast gar nicht mehr mit. Mich nervt das nur noch.
Samstag hatte ich den Köter auch bei schwülen 21 Grad für ca 7 Minuten im Auto in der Sonne gelassen, weil ich bei Edeka schnell Wasser und Eis geholt hab. Hat der auch überlebt, hat nicht einmal gehechelt.
 
Verwässert das Thema doch bitte nicht so.
Es ist nun einmal so das sich viele keine Gedanken machen.
Kein Mensch wird auf Parkplätzen umher laufen und in jedes Auto schauen, es sei denn er möchte eins klauen.
Ist doch alles nur, WENN man sowas sieht, war doch eigentlich deutlich genug.

Wer ist denn "viele" Yacco?
Ist das deine persönliche Einschätzung ?

Wie viele Hunde gibt es denn in der BRD?
Und von wie vielen Hunden hast du nun gehört/gelesen, die im Auto erstickt sind?
Bitte Zahlen nennen.


Und noch etwas:
Vll merkst du jetzt auch, wie das für andere ist, wenn DU immer die anderen Themen "verwässerst" oder sprengst.....

Und noch mal mein Verweis zur Nettiquette:
# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.
https://www.hundeforum.com/threads/netiquette.3/
 
Bei der Ausstellung in Hannover Anfang Juni ging es auch voll ab (gerade am Sonntag war es knallend heiß):
Da hatten zwar durchaus ein paar Deppen oben auf dem Parkdeck ihren Hund in der prallen Sonne im Auto gelassen und dafür richtig Ärger bekommen - auf den Ausstellungen kontrollieren Parkwächter regelmässig die Autos.
Aber irgendeine Tierschutzuschi hatte da auch einen riesen Aufstand gemacht, weil zwei Hunde unten in der Garage im Auto saßen.
Da war alles im Schatten und Dunkeln und das Auto hatte zudem noch eine Standklimaanlage.
 
Ziemlich optimistisch um nicht zu sagen blauäugig von dir, das zu glauben .

Dass ein Hundeforum für Leute gedacht ist, die Hunde mögen, selbst welche haben und wissen, welche Risiken es birgt, wenn man seinen Hund im Sommer längere Zeit im Auto lässt? Stimmt, da habe ich wohl zu viel erwartet. Gut, dann viel Erfolg weiterhin, diese Leute hier davon zu überzeugen, dass du deine eigene Meinung haben kannst, man dir nicht ständig Worte in den Mund legen soll und dass dir das Thema sooo wichtig ist, bis wieder ein neuer Thread totgequatscht wurde.

I'm off.
 
Das oft über zogen reagiert wird, das dies bei mir selber schon der Fall war schrieb ich ja schon.
Ich Parke in der Tiefgarage , lasse sen Hund zurück ohne Klimaanlage.
Grundsätzlich was für den Hund gilt, gilt auch für mich. Umkehrschluss erlaubt.
Das bei Ausstellungen Parkplätze kontrolliert werden finde ich toll.
Das zeigt,auch da wo es am wenigsten erwartet wird,
gibt es die meisten Verstöße und man kann gar nicht oft genug predigen.
Es wird immer wieder Deppen geben die denken "es sind ja NUR ein paar Minuten
Smilie Vogelzeig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben