Hund haut ab, weil Nachbarin ihn füttert

nur mal so ich finde es nicht schlimm wenn man von seinem hund in einem forum nur vom hund oder tier schreibt.

es gibt halt mal hunde die sind ausbrecherkönige.

man kann seinem hund schon bei bringen das er auf dem grundstück bleiben.

und ich finde es auch ganz nartürlich das man hunde wenn man ein grundstück hat das gesichert ist durch einen zaun auch ohne aufsicht raus zu lassen.

deine nachbarin kann ja schon drohen mit dem tierschutz aber das braucht dich nicht zu stören.

aber ich kann mir auch vorstellen das es stress ist wenn man solche nachbarn hat, wo es durch einen hund fast zum nachbarschafts streit wird.
einen hund hat man nur eine bestimmte zeit, nachtbarn meistens sein leben lang.
 
Hallo,

Hilfe, mein Nachbar wohnt gleich nebenan...! :happy2:

Gegen jemand, der ein fremdes Tier (ungesund) füttert, kann man Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstatten. Du hast als Eigentümerin des Hundes einen zivilrechtlichen Anspruch darauf, dass die Frau den Hund in Ruhe lässt. Nötigenfalls auch mit einer Unterlassungsklage.

Nu stell Dir mal vor, Dein Hund vertrüge weder Wiener Würstchen noch dieses Frolic-Futter und wird dadurch krank. Dann macht sich Deine Nachbarin der Sachbeschädigung schuldig und verstößt zudem noch gegen das Tierschutzgesetz.

Red doch mal Klartext mit ihr. Sag ihr zur Not, daß Dein Hund krank wird von ihrer Fütterei und Du ihr die nächste TA-Rechnung vorlegen wirst. Ansonsten bleiben Dir in der Tat nur rechtliche Schritte.

Oder Du mußt Deinen Hund KONSEQUENT von der Nachbarin fernhalten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo zusammen,

hier liegt eindeutig ein Erziehungsproblem vor, da ist der Hündin keinerlei Vorwurf zu machen.

Ich werde mir hier auch nicht die Mühe machen und Tipps geben, denn bei dem Anfangsthread kann man sich für die Hündin nur wünschen, dass sie bald einen neuen Besitzer findet, der sich mehr aus ihr macht, und die Hündin mehr als nur noch zum "Pinkeln" in den Garten darf, bloß aus vorgenanntem Grund.

Jedes weitere Wort wäre hier zuviel... und dann würde mir wahrscheinlich etwas rausrutschen, was der Nettiquette arg widersprechen würde :frech3:

Gruß Jutta
 
Ich werde mir hier auch nicht die Mühe machen und Tipps geben, denn bei dem Anfangsthread kann man sich für die Hündin nur wünschen, dass sie bald einen neuen Besitzer findet, der sich mehr aus ihr macht, und die Hündin mehr als nur noch zum "Pinkeln" in den Garten darf, bloß aus vorgenanntem Grund.

Jedes weitere Wort wäre hier zuviel... und dann würde mir wahrscheinlich etwas rausrutschen, was der Nettiquette arg widersprechen würde

Eine solide Meinung, Jutta, die ich teile.
Daher werde ich auch keine Ratschläge geben, für juristische Aufklärung gibt es Rechtsanwälte, die da ganz gut von leben.
 
ja wie ist denn euer tagesablauf?
vllt. ist EIN grund auch schlichtweg langeweile...es klingt so als ginge es nur in den garten :nachdenklich1:bzw. wird im garten auch was gemacht?
 
Der Hund geht Gassi und ich habe Kinder, die sooft es geht im Garten mit dem Hund spielen. Sie läuft ja auch nicht irgendwohin, wenn sie abhaut; hier sind viele Ecken, wo sie gerne ist. Sie läuft schnurstracks zur Futterfrau und lässt sich anschließend von ihr wieder heim bringen.
 
also du gehst mit dem hund gassi...denn dass der hund gassi geht wissen wir ja schon :zwinkern2::denken24:

wie lange geht ihr denn und was macht ihr unterwegs so?
 
Ich kan dich echt verstehen...
Zumindest zum größten Teil! Denn dass du gleich sagst du willst den Hund abgeben finde ich ein bissle übertrieben. Aber gut...war vielleicht aus der Wut heraus gesagt ;)
Wie gesagt, ich finde es ganz schön dreist von der älteren Dame den Hund ständig zu sich zu locken und ihn mit irgendwelchem Fraß zu füttern. Vielleicht solltest du ihr mal klar machen, dass sie eigentlich gegen ein Gesetz verstößt! Auch wenn dir die anderen Nachbarn dann doof kommen. Aber es geht doch nicht, dass die Tante dir mit Tierschutz (grundlos) droht und du ruhig bleiben sollst.
Und das mit dem Tiehrtrainer ist vllt gar keine schlechte Idee :) Immerhin weiß der ganz genau was zu machen ist. Bevor du ewig rumprobierst...
Schleppleine find ich auch nicht so schlimm. Ist lang genung und der Hund bewegt sich relativ frei^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben