Hund haut Nachts ab

Erster Hund
Charly Dobermann (1994-2007
Zweiter Hund
Storm Holländischer Schäfer
Dritter Hund
Nemo Bernhardienermix 3
Hallo...
Ich habe ein ganz großes Problem...
Wir haben ein 2 Jährigen Berhardienermix aus Spanien (seit dem 24.9)
Er war ein reiner Strassenhund (nicht stubenrein) und kommt aus der Tötung, es ist ein super lieber Kerl, aber sobald wir schlafen haut er ab aus dem Garten.
Die Zäune sind über 2 Meter hoch aber irgendwie kommt er raus.Morgens steht er dann schwanzwedelnd vor der Tür. Ich weis auch das es eigentlich noch recht früh ist und er bestimmt noch eingewöhnungszeit braucht.
Wir würden uns freuen wenn wir ein paar Tipps bekommen würden.
Wir sind echt unglücklich und haben Angst ,dass ihm etwas passiert.:(
Glg Marion
 
Meine Tipps:

1. den Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen. Der Garten ist nicht ausbruchsicher, der Hund hat noch keine Bindung an sein zu hause, der Hund ist noch nicht vernünftig erzogen.

2. gute Hundeschule suchen.
 
yep...mein erster tipp wäre auch ihn nachts rein zu holen oder will er nicht rein?
 
Du schreibst, ihr seit unglücklich und habt Angst das was passiert...dann hol ich den Hund doch rein, ob er will oder nicht. Verstehe ich nicht ganz :nachdenklich1:
Auch wenn es ein Straßenhund war, er wird sich sicher mit der Zeit daran gewöhnen im Haus zu schlafen.
Richtet ihm einen kuscheligen Schlafplatz ein, dass er sich wohlfühlt.
Wird vielleicht die erste Zeit anstrengend aber immer noch bessser, als wenn draußen mal was passiert...lass ihn mal in ein Auto laufen oder so.
 
Er ist auf einem großen5000 qm Gartengrundstück mit Haus!
Aber kein Wohnhaus. Wir sind in unserer ganzen Freizeit immer im Garten!
 
Er ist auf einem großen5000 qm Gartengrundstück mit Haus!
Aber kein Wohnhaus. Wir sind in unserer ganzen Freizeit immer im Garten!
....Nachts mit Heim nehmen? Oder geht das nicht? Wenn ihr selbst im Garten seid, ist es ja kein Problem.
 
...das heisst ihr seid nicht nachts nicht auf dem selben grundstück wie euer hund? richtig verstanden? naja vllt. haut er ja ab und sucht euch/will zu euch? oder es ist eine läufige hündin in der nähe?
 
Er jault Nachts nicht. Er geht einfach nur auf "Streife`" Ich weis ja auch nicht was in Spanien mit ihm groß passiert ist. Wir haben ihn auf Bildern gesehen und uns sofort in ihn verguckt!Seine Freundin hat nicht das Bedürfnis streunern zu gehen.
Na, vielleicht braucht er doch nur noch viel Zeit um zu merken, wo er nun wirklich hingehört.
Lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben