Hund haut immer ab

Erster Hund
Silas/Eurasier
Hi,
mein Hud haut sehr oft ab wenn er im Garten ist und kommt (meist) auf "hier" nicht mehr. Ich muss ihn dann immer erst holen.

Habt ihr vll. Tipps?

Lg
Animala
 
Kannst du das ein bisschen genauer schildern?
Warum lässt du ihn in den Garten wenn er abhaut?
Was macht er wenn er weg ist?
Wie lastest du ihn aus?
Schilder mal deinen Alltag, vielleicht kann man dann besser helfen.. =)
 
einfache lösung:

den hund nicht mehr unbeaufsichtigt im garten lassen oder, wenn er trotz aufsicht abhaut, schleppleine.

jedesmal abholen ist für den hund eine positive bestätigung bzw ein erfolg.

warum wieso weshalb er abhaut ist aus der ferne schwer zu sagen. man müsste dich und deinen hund mal "live" sehen.

- ist ihm zu fad?

- sieht er was und will nach?
 
Was mir als erstes eingefallen ist als ich das gelesen hab das ihr noch gar keine Bindung zueinander habt sonst würde der HUND nicht abhauen.Das 2 ist das ihm wohl langweilig ist wegen zu wenig oder falscher Auslastung.
Und wenn du weist das der hund im Garten abhauen kann würde er bei mir erst mal nicht mehr alleine in den Garten kommen sondern nur noch unter aufsicht an der Schleppi und da dann das abrufen üben ist nicht ganz einfach aber mit etwas gedult und zeit klappt das
 
Hm, mit Bindung hat soetwas herzlich wenig zu tun (kann da einige Praxisbeispiele nennen). Ich denke die Langeweile wird eher der auslösende Faktor sein.
 
Hm, mit Bindung hat soetwas herzlich wenig zu tun (kann da einige Praxisbeispiele nennen). Ich denke die Langeweile wird eher der auslösende Faktor sein.

Aha mir wurde es so erklärt von einem Trainer da Emma bei mir wenn sie mal weg rennt hintern nen Hasen her schnell zurück kommt aber bei Männe dauert das ewig oder sie kommt dann heim zu mir daher darf sie bei ihm nu auch nur an die Schleppi raus.
Männe hat aber auch nicht so die zeit um mit ihr raus zu gehen wie ich aber sie weis genau das es von ihm öfter mal Leckerchen gibt als bei mir und trotzdem ist es drausen so das sie da bei mir viel besser hört als bei ihm
 
ich stelle mir hier einfach nur die frage: warum darf er in den garten?? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben