Hund greift andere Hunde beim gassigehen an!!

DANKE! And alle! Ich werde mir die videos sofort anschauen und auch schauen wie es mit einem Verein aussieht. Dass sie die Führung übernommen hatte war auch mein Verdacht, aber daheim hört sie prima. Eben nur auf mich und meinem Vater, meinem Bruder und meiner Mutter schenkt sie eher weniger Aufmerksamkeit aber die sind auch kaum mit ihr draußen.
 
Nutze diesen Abstand aus, wenn sie da auf dich aufmerksam ist, dann kannst du den Abstand Schritt für Schritt verringern.
Ist bei der letzten offline Begegnung überhaupt was passiert? Oder gabs nur Krawall?
Wenn du sie anleinst,muss sie dann zu dir kommen,oder sammelst du sie ein?
 
Nutze diesen Abstand aus, wenn sie da auf dich aufmerksam ist, dann kannst du den Abstand Schritt für Schritt verringern.
Ist bei der letzten offline Begegnung überhaupt was passiert? Oder gabs nur Krawall?
Wenn du sie anleinst,muss sie dann zu dir kommen,oder sammelst du sie ein?

Der andere Hund hat halt nach ihr geschnappt und sie dann fast zurück gebissen, mein Vater ist dann aber daszwischen (auch wenn mans nicht soll). Jedenfalls war es mehr als nur Lärm.
Also wenn sie grad offline ist und sie angeleint werden soll, muss sie herkommen, hinsitzen und wird dann angeleint, warum?
 
Okay, dann war die letzte offline Begegnung äußerst unglücklich.
Wobei deine Hündin sich nur gewehrt hat.
Man soll zwar nicht dazwischen gehen,aber ich habs auch schon getan und würde es wieder tun.
Die letzte Frage bezog sich darauf,das viele Leute sehen: da kommt ein Hund,und schnell zu ihrem Hund hinrennen und ihn anleinen.
Das finde ich aber gar nicht gut.
Besser ist es,den Hund zu sich zu rufen.
So kommt keine große Hektik auf.
 
Hallo,

vielleicht hilft es dir, wie es uns unsere Trainerin beigebracht hat:

Zuerst haben wir sämtliche Grundkommandos und auch das auf uns schauen gefestigt, bevor wir an das Thema Hundebegegnung gegangen sind.
Wir arbeiten dazu mit dem Clicker.
Boomer fixiert schon sehr früh um dann irgendwann ein bellendes Theater zu veranstalten - bei ihm allerdings einfach aus Frust, weil er wegen der Leine nicht hin kann!
Solange er den Hund sieht und ruhig ist, dies mit dem Clicker bestätigen - für viele Hunde ist wegschauen einfach schlichtweg nicht möglich.
Sobald er zu bellen beginnt, wird er nicht mehr bestätigt - wir sollten ihn dann mitnehmen, weg vom anderen Hund.
Mit was tollem Ablenken und nach Möglichkeit ihn mit Rücken zum anderen Hund absitzen lassen.
Wir müssen das allerdings auch unbedingt zu zweit üben, weil er dazu an der Schleppleine ist.
Sitzt er dann - dann bleibt einer bei ihm und der andere läuft nur mal 2m weiter weg von ihm und dem anderen Hund, dann wird er gerufen, gelockt und natürlich für erfolgreiches kommen belohnt - richtig Party!
Erst jetzt dürfte er weit genug runter gefahren sein, dass man wieder in die andere Richtung laufen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben