Hund des Nachbar "greift" an....

Darum würde ich eine gute Beziehung mit dem Hund bevorzugen und nicht darauf warten, dass die Hundehalter das hinbekommen.

Klar, kann man machen.

Aber ich persönlich habe mich schon lange davon verabschiedet, fremder Leute Hunde Erzieher zu sein oder mich bei Nachbarshunden gut Freund zu machen.

Ich provoziere andrer Leute Hunde nicht. Aber ich erwarte, dass die Halter dafür sorgen, das sich der Hund angemessen benimmt. Egal ob hinterm Zaun, hinter der Wohnungstür oder bei Begegnungen.

Ich sorge schließlich bei meinen eigenen Hunden auch dafür und erwarte nicht von meinen Nachbarn, dass die sich beim Hund einschleimen.

Wenn man sich mit den Nachbarn gut versteht, kann man natürlich über gegenseitiges kennen lernen und Entschärfung der Situation reden. Aber grundsätzlich ist der Halter in der Pflicht.
 
So, der Nachbar war wohl beim Hundetrainer, hat am WE einen weiteren Zaun aufgebaut um den Hund vom eigentlichen Zaun fernzuhalten.

Und hat die Kommunikation mit uns eingestellt. Nun denn....

Wenigstens ist jetzt Ruhe.
 
So, der Nachbar war wohl beim Hundetrainer, hat am WE einen weiteren Zaun aufgebaut um den Hund vom eigentlichen Zaun fernzuhalten.

Und hat die Kommunikation mit uns eingestellt. Nun denn....

Wenigstens ist jetzt Ruhe.

Eigentlich bekloppt wenn man schon einen Nachbarn hat der sich für die Problemlösung extra in einem Hundeforum anmeldet würde ich diesen "ausnutzen".
Aber wenn die Lösung so für dich stimmig ist passt es ja auch.

Aber ich persönlich habe mich schon lange davon verabschiedet, fremder Leute Hunde Erzieher zu sein oder mich bei Nachbarshunden gut Freund zu machen.

Bei sowas hab ich immer getrennt nach offensichtlich hoffnungslosen Fällen und den anderen. Auch zur Schonung von meinen eigenen Nerven ehrlich gesagt und zwar bei sowohl als auch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben