Hund gebissen

Hallo zusammen :(

Heute waren wir mit Lycos und Emma in der Stadt unten, es war ziemlich viel los da dort Wochenmarkt war.
Wir haben beide eng an uns gehabt mit Leinen.

Als wir an einen Stand stehengeblieben sind kam ein unangeleinter Hund auf uns zu.
Das nächste was ich gesehen habe (da ich grade auf die Ware im Stand schaute) war das Lycos den anderen Hund zu Boden gedrückt hat.
Wir haben die beiden schnell auseinander gebracht.

Aber dann kam der Hundebsitzer angerannt und meinte er will meine Daten haben weil mein Hund seinen angefallen hat ?!
Er meinte Lycos müsse ja einen Maulkorb tragen.
Da meinten wir nur,. das seiner dann ja auch einen bräuchte und er soll seinen Hund das nächste mal anleinen :zornig:

Wir hätten uns ja nicht anders verhalten können außer ihn dicht bei uns zu führen.

Lycos hat noch nie einen Fremden Hund angegriffen und Menschen erst recht nicht. Und wir haben ihn jetzt auch scho 11 Jahre.

Ich hab jetzt einfach bedenken das er gleich zum TA rennt undmir ne dicke Rechnung schickt.

Verstehe einfach nicht wie man in so einen Menschengewussel sein Tier so laufen lassen kann.

Was ist wenn er auf einen Böswilligen Hund trifft ? Dann wär der Platt gewesen ?!

Der kleine hat niergends geblutet oder sonst was.

Aber ich mache mir natürlich auch meinen Kopf was nun passieren könnte.

:troesten2:
 
Habt ihr den dann die daten gegeben ??

Ich hätte sie nicht gegeben den du trägst ja keine schuld dein Hund wurde an der kurzen leine geführt .
 
Hätte dem nichts gegeben wenn er deine Daten haben wollte hätte er die Pölizei rufen können die hätten ihm dann schon gesagt das er seinen HUND anzuleinen hat und nu selber schuld hat
 
Ich hätte meine Daten auch an deiner Stelle nicht abgegeben!
EIGENTLICH kann er dir ja nichts anhaben, wenn nicht wirklich was passiert ist, ABER man weiss ja nie, wozu so dumme Leute fähig sind...
 
*hm,. also ich hab mich zurückgezogen hinter die Stände... mein Freund hat jetzt Daten getauscht,. aber er läuft ja eigentlich nicht auf ihn.

:(

Ach Menno.. wohl alles falsch gemacht was ging :(

Herscht eigentlich kein Leinenzwang bei so Veranstaltungen ? Bin immernoch etwas aufgebracht :(

Sorry
 
Es herrscht auf einem Markt leinen pflicht ob Groß oder Klein.

Hast du denn zeugen ?? Nur falls er behaupten sollte das lycos abgeleint war :verlegen1:

+ in solchen situationen kann man ned immer klar denken nacher ist man klüger ich behalte komischer weiße immer ein kühlen kop und handel überlegt mein Mann weiß dann auch ned wo oben und unten ist
 
Hätte, hätte ... hilft ja nischt. Hast Du Zeugen, dass der andere nicht angeleint war? Dann zurücklehnen und abwarten :troesten1: Wenn die fette Rechnung kommt, zurückschicken, mit dem vermerk, dass der andere nicht angeleint war und sie somit ihre Aufsichtsplicht verletzt haben. Und dann wieder in Ruhe zurücklehnen. Ich würde mir da jetzt keinen großen Kopf machen, schüttels ab :jawoll:
 
Mach dir nicht so viele Gedanken. Wo nichts ist kann der Typ auch nichts bezahlt haben wollen. Ich würd, wenn ne Tierarztrechnung käme erst mal genau prüfen ob das wirklich von der Aktion ist. Zumal ich denke dass er ja beweisen muß dass es von daher kam. Und er ja selbst schuld war mit unangeleintem Hund.
Mach dir echt keinen Kopf, ihr habt nichts falsch gemacht.
 
Wir waren zu dritt.. mein Freund und eine Bekannte waren dabei.

Das schärfste war ja, das er zuerst sagte das sein Hund angeleint war und sich rausgewuselt hat. Wenn ich zurück denke, bin ich mir nicht einmal Sicher ob er ein Halsband anhatte. Weil aus einer Leine kann man sich wohl schlecht rauswuseln. Und der Typ hatte seine leine um Oberkörper getragen.

*grml*

Dann werden wir mal abwarten.

Danke Leute.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben