Hund eine Nacht alleine lassen!?

Ich liebe Ratespiele. :happy33:
Und DAS ist auch was anderes. Da ist der Hund ja nicht ständig allein und wird nur für nen Spaziergang abgeholt.
 
Jeder hat und darf doch seine eigene Meinung haben, oder?

Ich finde es nicht ok, das sich hier nun Gegenseitig angegangen wird.

Ich wollte jediglich wissen, ob ihr das machen würdet,warum nein, wenn ja,wie habt ihr es gemacht.

Ob jemand sich einen Hund holt und voll berufstätig ist, oder ob man zu Hause ist, ist doch eigentlich völlig egal. Wichtig ist, dem Hund geht es gut damit.

Wenn ein Hund es Gewohnt ist allein zu sein, hält er es vielleicht besser aus, als ein Hund der rund um die Uhr betreut wird, oder nur wirklich kurze Zeit alleine ist.

Unser ist es schon gewohnt länger alleine zu bleiben. Unser ist es z.B. auch gewohnt im Auto zu bleiben.(schreit nicht gleich, natürlich bei angemessener Temperatur).

Es gibt hier auch Tage, da gehen wir morgends mit ihm, gehen aus dem Haus, gehen Mittags mit ihm raus und gehen auch wieder aus dem Haus und kommen erst Abends wieder. Damit kommt er super klar.
 
Ja mag sein, aber das sind keine 24 Stunden und länger, die er dann allein wäre.

Nein, ich würde es nicht tun - auf gar keinen Fall würde ich es tun.
Entweder ich suche einen Sitter, eine Hundepension oder ich kann halt nicht dorthin wo ich hin will. :jawoll:
 
Jeder hat und darf doch seine eigene Meinung haben, oder?

Ich finde es nicht ok, das sich hier nun Gegenseitig angegangen wird.

Wo wird sich hier gegenseitig angegangen? Wir tauschen nur Meinungen aus.

Ich wollte jediglich wissen, ob ihr das machen würdet,warum nein, wenn ja,wie habt ihr es gemacht.

Nein, würde ich nicht. Wenn ich keine Betreuung für meinen Hund finde, bleib ich eben daheim. Punkt.

Wenn ein Hund es Gewohnt ist allein zu sein, hält er es vielleicht besser aus, als ein Hund der rund um die Uhr betreut wird, oder nur wirklich kurze Zeit alleine ist.

Oder ja eben auch nicht. Wie ich bereits schrieb, kann meine Hündin sehr gut alleine bleiben und macht nichts kaputt. Dennoch nimmt sie es mir übel, wenn ich mal 2 Tage nicht da bin und das, obwohl sie ne Betreuung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd es auch nicht machen, die Zeit wäre mir einfach zu lang
Entweder ich finde ne Betreuung für den Hund oder ich kann eben nicht weg :zwinkern2:
 
Jeder hat und darf doch seine eigene Meinung haben, oder?
Ich finde es nicht ok, das sich hier nun Gegenseitig angegangen wird.
Leider kann man in einem Forum nicht die Stimmlage rauslesen, das würde öfter Probleme lösen. Ich jedoch finde, dass hier keiner irgendjemanden angegangen hat. Machmal interpretiert man leider in einem Kommentar einen "motzenden" oder "bösen" Ton rein, der vom Beitragsersteller gar nicht so gemeint war.

Ich wollte jediglich wissen, ob ihr das machen würdet,warum nein, wenn ja,wie habt ihr es gemacht. .
Wie gesagt, ich würde es nicht machen. Einfach weil der Zeitraum zu lange ist. Auch wenn jemand zu den gewohnten Zeiten kommt, der Hund braucht manchmal einfach die Gewissheit, dass jemand da ist.

Es gibt hier auch Tage, da gehen wir morgends mit ihm, gehen aus dem Haus, gehen Mittags mit ihm raus und gehen auch wieder aus dem Haus und kommen erst Abends wieder. Damit kommt er super klar.

Klar solche Situationen passieren! Wobei ich ehrlich gesagt versuche sowas zu vermeiden. Trotzdem ist es was anderes, wenn der Hund dann zumindest Abends noch zwei-drei Stunden seine Menschen einfach da hat. Und die Nacht weiß er auch, selbst wenn er nicht im gleichen Raum sein darf: "In dem Raum da, da sind meine Menschen drin." Außerdem hört er euch selbst dann auch wenn er in einem andern Raum ist, wenn es auch nur das Schnarchen sein sollte! :zwinkern2:
 
Ja, stimmt, ich denke, daß alle Hausfrauen nur rumgammeln und mehr nicht :smilie_ironie:
Lächerlich sowas und war ja klar, daß so ein Satz kommt, wenn man nicht gleich in () dahinter schreibt, daß man das AUF KEINEN FALL meint :wuetend2:
Ich hätte drauf wetten sollen :zustimmung:

Ich klinke mich jetzt hier aus, denn das ist schließlich kein Überredungs-Thread in dem der Recht bekommt, der am beharrlichsten immer wieder schreibt, wie seine Meinung ist. :denken3:

Jeder sollte da für sich entscheiden, denn wie man sieht, bringt alles andere nichts.

So long, Fare well, Auf Wiedersehen, Good Bye! :happy2:
 
Bei einem Einzelhund würde ich das NICHT machen.

Meiner Bande würde es vermutlich nicht sooo viel ausmachen wenn sie MAL an einem WE nur zum Gassigang Menschenkontakt haben.

Wenn sie ausgelastet/müde sind sind allerdings auch 2 große Hunde in einer kleineren Wohnung nicht das Problem.
Wir könnten vermutlich in einem Palast wohnen - die Bande würde eh nur irgendwo rumliegen.
 
Hallöchen,

ich würds auch nicht tun,meine Hunde waren auch schon mal ne Nacht allein ,abends los gegen 21 Uhr morgens um 5 wieder zuhause..

ne kleine Wohnung macht meiner Meinung nach gar nix aus ..die müssen ja nicht rumspingen und toben das kann man ja unterbinden..
Ich hatte auch schon oft SitterHunde da ,und irgendwann Abends ist eh die Luft raus, und das Bellfell war irgendwann still und glücklich am pennen bis zum nächsten Morgen.
Frag doch mal deine Bekannte, ob er nicht bei ihr schlafen kann.Oder haste schon ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben