Hund eine Nacht alleine lassen!?

Ganz ehrlich? Du möchtest wissen, wie ichs handhabe, wenn ich mal niemanden habe, der beim Hund bleibt oder zu dem sie kann?

Ich bleibe Zuhause! Denn ich habe die Verantwortung übernommen und sie somit zu tragen:zwinkern2:
 
Wenn er das Alleine bleiben kennt, wie du schreibst, würde ich das jetzt nicht als so tragisch sehen, wenn er mal eine Nacht allein bleibt.
Eher die Zeit von Samstag Mittag bis Sonntag Abend. Solange das kein Dauerzustand sondern nur eine Ausnahme ist.... Und es geht ja jemand mit deinem Hund raus. Manche Hunde bleiben lieber alleine in der gewohnten Umgebung, anderen ist die Umgebung egal, hauptsache es sind Menschen da. Da ist ja jeder Hund ein bisschen anders.

Meine beiden waren auch schon mal die eine oder andere Nacht alleine, weil ich arbeiten musste. Es war für sie nicht anders als tagsüber auch.

Auch wenn irgendwas mit ihm ist, kann ihn niemand helfen.

Das ist wäre dann allerdings auch tagsüber der Fall. Somit dürfte kein Hund jemals alleine bleiben.

Aber natürlich hat man immer in bisschen ein ungutes Gefühl, wenn der Hund alleine ist. Nur ob jetzt Tag oder Nacht - da seh ich nicht so den Unterschied.

lg funnysylvie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nur eine Ausnahme.

Alles andere wird mit Hund geplant und gebucht. Urlaub, Strand ect.

Aber mit ins Hotel, fremde Umgebung, fremde Gerüche.......

Auch wenn man den Hund mehrere Stunden alleine lassen kann, haben wir selbst bei einem Tagesausflug in den Heidepark, einen Gassi-Sitter gehabt.

Ja ich weiß man kann den Hund auch zu sowas mit nehmen. Wir waren froh unsren Hund nicht mitgenommen zu haben. Ich habe einige Hunde gesehen und die sahen schon gestresst aus. Dann lieber allein zu Hause in seiner gewohnten Umgebung und einen enspannten Hund vor finden.

Wenn es um die Sicherheit geht, dann darf man den Hund nie alleine lassen, dann dürfte man nicht arbeiten gehen. Wie kann man sonst einen Hund rund um die Uhr beaufsichtigen.

Aber mal abgesehen von der Nacht, die etwas länger ist, wäre Bruno nicht länger als 6 Stunden alleine ohne Gassi gehen.
 
Meine Mutter hat das mit ihrem Hund oft gemacht. Der Hund war oft Tagelang allein, bis auf kurze Pinkelpausen und Fütterungszeiten.
Allerdings war der Hund das wohl gewöhnt, er hat nicht gebellt, nichts kaputt gemacht.
ICH würde es nicht tun.
Ich würde einen Freund anrufen und ihn dazu überreden die Nacht bei meinen Hunden zu schlafen. Da meine Bekannten nicht viel mit Hunden am Hut haben reicht es mir persönlich schon, wenn sie einfach nur im Nebenzimmer am Laptop sitzen oder Fernsehen, hauptsache die Hunde wissen, dass sie nicht allein sind.
 
Ich würde es machen. Ich sehe da kein Problem für eine Nacht den Hund alleine zu lassen. Er kommt genug raus und ist in seinem gewohnten Umfeld. Da kann auch nicht mehr passieren, als sonst. Die meißten Unfälle passieren eh dann, wenn man es NICHT erwartet.
Ich würde so weit gehen und ihm in der Nacht dann das erlauben,w as er sonst nicht darf: Z.B. die Schlafzimmertüre offen lassen und ihn sich aufs Bett legen lassen.
Ich sehe keinen Unterschied dazu, abends mit ihm raus zu gehen und sich dann auf innen Tanzschuppen zu machen, bei dem man dann auch frühmorgens erst wieder kommt und dann zu seiner gewohnten Zeit mit ihm geht. So musste ich das letztens auch für eine Hochzeit machen. Und wunderohwunder, er hats unbeschadet überstanden.
Machs doch einfach und OHNE schlechtes Gewissen. Er kommt genug raus und wird versorgt. Langeweile wird ihn nicht umbringen.
 
Also, ich denke er kann das packen.

Zumal er bei jedes mal Gassi gehen mit seiner Freundin toben und spielen kann. Danach ist er immer so k.o. das er dann besonders gut schläft. Er bekommt sein Futter und wird gutversorgt sein.
 
unsere Häuser sind nicht so groß und da 2 große, noch recht verspielte junge Hunde zusammen,

Wir haben hier 2 junge aktive Hunde... wenn die 2 JRT von unten hochkommen oder unser Vermieterfreund ist der Teufel los... und unsere Wohnung ist... KLEIN! Vlt. 40-50m² mit 3 Zimmern...

Wenn du sagst das sie nach dem Gassi eh müde sind würden sie doch im Haus auch ruhig sein? Zur Not könnte man immernoch einen Hund wo anleinen... oder in eine Transportbox packen zum runterkommen...

Ich hätte angst um meinen Hund... und um die Wohnung... bei so einer langen Zeit.

Ich mach mir schon nen Kopf wenn ich nur ne Nacht wo anders pennen würde mit meinem Mann... weil die Hunde es nicht kennen nachts allein zu sein ;0
 
ich würde meinen hund im leben nicht alleine lassen.
Wenn ich ausgehe und weiß ich komme erst spät nachts/morgens wieder, kommt alice zu meiner mutter. die kennt sie und das is sie auch gewöhnt. es lässt ja auch niemand sein kleines kind alleine zuhause, egal ob da wer kommt zum 'füttern'. man hat sich das halt so ausgesucht.
was mir grad noch einfällt.. denk nur mal an so sachen wie hausbrand, etc. und niemand weiß das der hund da alleine is.. dann wars das :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nie tun, da hätte ich ja keine ruhige Minute.
Man malt sich ja die schlimmsten Sachen aus, die passieren könnten.

Gibt es bei euch keine Hunde-Pension? Manche Tierheime bieten das auch an. Wobei das für mich auch nix wäre ich wollt das nur mal gesagt haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben