Hund eine Nacht alleine lassen!?

Ich würde auch kein Problem darin sehen, ihn über nacht mal allein zu lassen.
Um die normalen Gassizeiten wird sich ja um ihn gekümmert, vor allem
abends würde ich dann bei dem Hundesitter um einen ausgiebigen Spaziergang
bitten, damit der Hund ausgepowert ist. Danach wird eh nur noch schlafen angesagt sein,
bei meinen 4en ist meist ab 18 Uhr abends "Funkstille" und jeder geht auf seinen
Platz und schläft.
Vielleicht vorsichtshalber das Halsband abnehmen? Meine sind manchmal so
intelligent und bleiben mit der Daumenkralle am Ring hängen, das wär natürlich
blöd, wenn dann keiner da ist!
Mit einem Hund sehe ich darin ausnahmsweise! mal kein Problem.
Bei 2 Hunden würde ich da eher zögern, auch wenn sie vorher ein Herz und
eine Seele waren, können sie sich während Abwesenheit dann evtl. doch mal in die Wolle kriegen.
Liebe Grüße
Martina
 
Also wenn ich vom Einkaufen komme finde ich oft zwei hechelnde Hunde vor, zertrampelte Körbchen und vielleicht eine Rolle zerfetztes Klopapier. Die dürfen zwar nicht spielen, machen es aber trotzdem, wenn ich weg bin.
Mir ist es recht, solange sie sich nicht fetzen.. :denken24:

Also meine 3 warten immer ganz höflich auf mich. :denken24:

Allerdings habe ich es gelesen und trotzdem würde ich es machen, wenn mir alles andere nicht zusagt. Es wird sich um den Hund zu seinen rausgeh-Zeiten gekümmert, er bekommt Futter und Wasser. Wo ist denn da das Problem? Alle Türen zu, wo der Hund nicht rein soll und ansonsten kommt Sa Abend, Sonntag Morgen und Mittag jemand um nach ihm zu schauen.

Hier ließt es sich, als würden hier nur Arbeitslose oder Hausfrauen rumhängen, die ihre Hunde nicht mal eine Stunde allein lassen. Was macht ihr denn, wenn ihr arbeiten geht? Also mein Hund verkraftete es gut und nimmt mir NICHT die Bude auseinander. Er würde es auch sicherlich verkraften, wenn SchwiVA drei oder vier Runden übernehmen und zwischendurch wieder weggehen würde. Er kann alleine bleiben und ist dahingehend gut erzogen. Sorry, aber für mich ist da zu vermenschlicht. Als würde der Hund nach dem Wochenende eingehen, oder jegliches Vertrauen verlieren, oder irreparable Schäden davon tragen. Es gibt Hunde um die wird sich ihr Leben lang weit weniger gekümmert und hier dreht es sich um eine Zeit von Sa-So.

Liebe Grüße
Nanny

Ich glaube, es geht nicht unbedingt darum, dass der Hund Schäden davon trägt, sondern einfach um das schlechte Gewissen, dass die meisten von uns dann hätten.
Klar lasse ich meine Hunde auch allein, OBWOHL ich Hausfrau bin (hört sich übrigends so an, als würden Hausfrauen nichts zu tun haben und den ganzen Tag rumgammeln).
Wenn ich meine Schwester besuche z.B., denn da dürfen keine Hunde mit. Dann sind sie auch mal 8 Std. allein.
Aber 1,5 Tage?
Tut mir leid, das würde ich nichtmal bei meinem 14jährigen Sohn machen.
 
Ich glaube, es geht nicht unbedingt darum, dass der Hund Schäden davon trägt, sondern einfach um das schlechte Gewissen, dass die meisten von uns dann hätten.

Genau das ist es.

Sorry Lone, aber ich denke da eben anders. Ich kann nicht damit leben, dass ICH mein Vergnügen hab, während mein Hund über einen Tag total isoliert irgendwo rumliegt und nur alle paar Stunden mal nen Menschen sieht, der mit ihm rausgeht und ihm was zu Fressen hinstellt.
Ich bin schon bemüht es nach meiner Arbeit wieder gut zu machen, dass mein Hund so lange auf mich warten musste.
Davon abgesehen, wenn ich das jetzt mal nur auf Linda beziehe: DIE würde mir das ziemlich übel nehmen, wenn ich sie so lange alleine lasse! Die ist ja schon nachtragend gewesen, als ich 2 Tage in Luxemburg war und das, obwohl sie da bei meiner Mutter und nicht alleine war.
 
Hallo!

Also ich würde ihn über Nacht alleine lassen.Er kennt es ja das er mal alleine ist und wenn deine Freundin ziemlich spät und dann ganz früh wieder mit ihm geht dann ist er ja nicht so lang alleine über Nacht. Das tollste wäre natürlich wenn du jemanden für die beiden tage hättest, wo er die ganze Zeit bleiben könnte. Privat am Besten,von Pensionen bin ich auch nicht so überzeigt.
 
Hallo

Also ich weiß ja nicht ob ihr alle nachts halli galli mit dem hund macht, aber meine schläft nachts :happy4:

Bei einer nacht sehe ich überhaubt gar kein problem.
Ich arbeite 3 schichtig, das heist alle drei wochen nachtschicht von 22 bis 6 uhr morgens.
Aber 1,5 tage, gut das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Wir haben das glück das die eltern dann aufpassen würden. Die selbst haben ebenfalls einen hyperaktiven und aufgedrehten hund. Was soll ich sagen, das klappt super. Und dazu kommt unsere kleine mietzi noch.
Hast du denn garkeinen der deinen süssen für den tag aufnehmen kann?
 
Serah, mir geht es nicht um die Nacht. Mein Hund pennt nachts auch allein und war auch schon einmal nachts allein. Mir geht es hier darum, dass der Hund eben nicht nur von 22-6 Uhr allein ist, sonder von Samstag Mittag bis Sonntag Abend und das finde ich zuviel des Guten.
 
Mir geht es hier darum, dass der Hund eben nicht nur von 22-6 Uhr allein ist, sonder von Samstag Mittag bis Sonntag Abend und das finde ich zuviel des Guten.

Richtig Angela - finde ich auch.

Nur weil hier "über Nacht" steht ist es plötzlich in Ordnung. Aber wehe es meldet sich jemand an, teilt mit, dass er Vollzeit arbeitet und dennoch gern einen Hund hätte.

Der/die Arme kann sich anhalten, denn acht/neun Stunden pro Tag das geht nicht, da kann man den Hund doch nicht alleine lassen.

Aber über 24 Stunden ist dann plötzlich in Ordnung. :denken24:

Verkehrte Welt. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch kein Problem drin.
Ich hab ne Woche den Hund von meinem Ex gehütet. Tags über war er bei mir, abends hab ich ihn in sein Heim gebracht und morgens wieder abgeholt. Klar hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht was wäre wenn. Aber man kann sich auch verrückt machen und es übertreiben ....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben