Mein 5mt-Hund bei Hundesitting während Ferien

Hallo zusammen,

ich habe mal eine "Frage". Ich habe einen 5mt-Welpe, Labrador Hündin, die schon seit 3 Monate bei uns ist. Ich und mein Partner haben im November 15 Tage Urlaub, der seit über ein Jahr geplant ist. Wir hatten unseren Welpe mit schon das vorgeplant. Der Plan ist, dass die Züchterin unseren Welpe in dieser Zeit betreuen kann. Es ist alles mit ihr besprochen.
Sie hat noch 4 Hunde: ein 10 Jähriges Labrador Hund (der ist schon alt und ruhig), Mama und Papa von dem Welpe und eine Wurfgeschwister. Das heißt sie hat 4 Labradoren und wohnt in einem großen Haus mit Garten. Alle kennen sie sich schon und unser Welpe ist ein paar mal bei ihnen geblieben zum Betreuen.
Ich habe jetzt die Sorgen, dass unsere Hündin , im November 6 Monate alt, in diesen 15 Tage alles verlernt, was sie bei uns gelernt hat: die Hunde von der Frau dürfen auf das Bett und auf das Sofa. Bei uns darf unser nicht. Sie schläft in ihrem Bett (auf dem Boden in anderem Zimmer) und hat ein Sitzsack im Wohnzimmer, wo sie immer gerne darauf liegt, wenn wir im Wohnzimmer sind.
Der Papa (Ein 1,5 jähriges Labrador) ist nicht so gut erzogen: er bellt andere Hunde, zieht an der Leine oder spring an die Leute... Wir erziehen unsere so, dass sie immer ruhig begrüßt wird oder die Leute und andere Hunde in der Straße ignoriert werden sollen.
Die Schwester und unsere spielen sehr wild und manchmal müssen wir sie trennen. Nach einem Moment Spielen sind die dann ruhig aber sie haben ihre 5 Minuten...

Wir haben jetzt Angst, dass sie nach diesen 15 Tage ganz anderes wird, wie es bisher ist... also das alles verlernt.. Was meint ihr? Wir können unseren Urlaub nicht schieben oder absagen. Es handelt sich um Flugtickets.

Vielen Dank im Voraus,
ILR
 
Also alles verlernen wird sie sicherlich nicht, aber ihr werdet sicherlich nach eurem Urlaub ein paar Sachen wieder auffrischen müssen, bzw. bei einigen Sachen ein paar Schritte wieder zurück gehen müssen. Alternativ schaut ihr euch noch nach einer anderen möglichen Betreuung um, die eurem Alltag eher ähnelt.

Der Vater eurer Hündin ist echt erst 1,5 Jahre alt?
 
Also alles verlernen wird sie sicherlich nicht, aber ihr werdet sicherlich nach eurem Urlaub ein paar Sachen wieder auffrischen müssen, bzw. bei einigen Sachen ein paar Schritte wieder zurück gehen müssen. Alternativ schaut ihr euch noch nach einer anderen möglichen Betreuung um, die eurem Alltag eher ähnelt.

Der Vater eurer Hündin ist echt erst 1,5 Jahre alt?
Ja genau, der ist jetzt 1,5 Jahre alt. Die Mama ist aber 4 Jahre alt.
 
Ja genau, der ist jetzt 1,5 Jahre alt. Die Mama ist aber 4 Jahre alt.
Beruhigend, aber auch für einen Rüden ist das viel zu früh. Wenn eure Hündin jetzt 5 Monate ist + 2 Monate Trächtigkeit hat er ja mit 10 Monaten gedeckt. Also noch bevor man offiziell HD+Ed röntgen könnte, was beim Labbi ja nicht unwichtig ist. Auch die körperliche und charakterliche Entwicklung des Rüden kann man da noch nicht richtig beurteilen. Deswegen macht mich das stutzig, warum ein Züchter mit so einem jungen Hund züchtet.
 
Beruhigend, aber auch für einen Rüden ist das viel zu früh. Wenn eure Hündin jetzt 5 Monate ist + 2 Monate Trächtigkeit hat er ja mit 10 Monaten gedeckt. Also noch bevor man offiziell HD+Ed röntgen könnte, was beim Labbi ja nicht unwichtig ist. Auch die körperliche und charakterliche Entwicklung des Rüden kann man da noch nicht richtig beurteilen. Deswegen macht mich das stutzig, warum ein Züchter mit so einem jungen Hund züchtet.
Danke für Deine Antwort :) Es wurden diese HD+ED geprüft und beiden (Mutter und Vater) sind gesund.
 
Ist dann vom Vatertier nix wert, weil noch im Wachstum.
Also der ist echt zu früh dran gewesen mit Decken... die sind in dem Alter noch völlig "unreif" (komisch das Wort beim Hund zu verwenden aber ich glaube man versteht es)

Aber egal. Ich schließe mich Zaknafein an 🙏
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben