Hund eine Nacht alleine lassen!?

ich musste es schon mal machen.
damals gab es bruno noch nicht,dafür lebte mein collie noch.

ich musste von jetzt auf gleich ins kkh und manchmal spielt das
leben nicht so mit wie man es gerne hätte.

mein mann war in der schweiz,
meine freundin sowie meine tochter waren im urlaub !

ich hatte eine gute bekannte im haus die zwar mit den hunden raus ging
aber sie nicht nehmen konnte weil ihre hündin davon nicht begeistert war.

also waren meine hunde vom frühen vormittag bis zum übernächsten
abend allein.
also 2 1/2 tage und 2 nächte.
es ist nur jemand zum füttern und gassigehen gekommen.

mein mann konnte auch nicht sofort alles hinschmeißen -
damals war alles verhext.

will damit sagen das es geht.
normalerweise - nur um meine vergnügungssucht zu befriedigen -
würde ich meine hunde nicht so lang allein lassen.
 
ich musste es schon mal machen.
damals gab es bruno noch nicht,dafür lebte mein collie noch.

ich musste von jetzt auf gleich ins kkh und manchmal spielt das
leben nicht so mit wie man es gerne hätte.

mein mann war in der schweiz,
meine freundin sowie meine tochter waren im urlaub !

ich hatte eine gute bekannte im haus die zwar mit den hunden raus ging
aber sie nicht nehmen konnte weil ihre hündin davon nicht begeistert war.

also waren meine hunde vom frühen vormittag bis zum übernächsten
abend allein.
also 2 1/2 tage und 2 nächte.
es ist nur jemand zum füttern und gassigehen gekommen.

mein mann konnte auch nicht sofort alles hinschmeißen -
damals war alles verhext.

will damit sagen das es geht.
normalerweise - nur um meine vergnügungssucht zu befriedigen -
würde ich meine hunde nicht so lang allein lassen.

Das is ja auch was anderes, sowas kann niemand voraussehen und dann muss es eben sein, wie du und ich ja auch schon gesagt haben, der Hund packt es sicher, allerdings wäre es für mich eine Sache des Anstands, dass ich ihn nicht so lange alleine lasse, weil ich aus welchen Gründen auch immer ihn in keine Tierpension z.B. oder zu Bekannten geben will.
 
Hallo,


ich denke im absoluten Notfall würde das gehen. Aber nur weil ein Mensch sein Vergnügen haben möchte - nein.

Erst Neulich waren 3 Hunde bei mir in der Wohnung (40qm) von 18 Uhr bis zum Folgetag ca. 11 Uhr alleine (wegen einem Notfall) und ich hatte auch ein super schlechtes Gewissen.

Klar bleiben sie über Nacht locker alleine wenn ich weg war, aber bis Elf Uhr nicht.

Lg
 
Notfall ja, Vergnügen NEIN.
Will ich Spass haben, dann muss ich das so regeln, dass der Hund versorgt ist.

...und ich suche grade nach einem Hundesitter, weil Landa alle zwei Wochen EINEN Tag in der Woche von 9 bis 19 Uhr alleine wär...
 
Ich möchte der Fragestellerin jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn man einen Hund hat, versteh ich nicht wie man an so etwas überhaupt denken kann.
Wir haben unsere kleine zwar noch kein Jahr, aber wir haben in dieser Zeit alles so geplant und arrangiert, dass sowohl wir als auch sie zufrieden damit leben konnte. Dann können wir halt nicht über ein Wochenende weg fahren wenn man sie nicht mitnehmen kann bzw. sie nicht irgendwo sicher untergebracht ist. Natürlich gehen wir abends auch mal weg, aber dann nur so lange, dass es für sie vertretbar ist.
Es gibt doch so viele Unterkünfte in die man Hunde mitbringen kann, wieso habt ich euch nicht für so etwas entschieden?
Für mich ist diese Frage und diese Überlegung einfach nur unverständlich und wie ich finde auch ziemlich Verantwortungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab den Thread erst jetzt gesehen,wegen einem anderen Thema.
Also ganz ehrlich,ich bin bei dem Thema zugegeben etwas extrem,ich bemühe mich jetzt freundlich zu bleiben.
Aber es ist mir absolut schleierhaft,auf so einen Gedanken überhaupt zu kommen!
Das ist ein Hund und kein Wellensittich.
Leute,habt ihr richtig gelesen?Es geht nicht um 8 Std. Disco oder so,das sind ca.30 Stunden!:zornig:
Jaja,das jemand zwischendurch Gassi geht hab ich gelesen,aber ich begreif es trotzdem nicht.
Was ich machen würde?Gar nicht überlegen,kein Sitter=zu Hause bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch kein so reines Herz dabei.
Ein bisschen Zeit investieren zum Suchen einer guten Pension oder Sitter und die Sache ist geritzt.
Das Geld wäre es mir wert.
Ich finde, man kann auch mal ein Wochenende ohne den Vierbeiner verbringen. Wenn man ihn gut unter hat.
 
Ich sehe das genauso, Flocke (hatte ich auch schon geschrieben).
Wenn bei uns so lange Zeit keiner zu Hause ist, sind die Hunde über Nacht untergebracht. Da ist wenigstens jemand da.
Meine Hunde bleiben einige Stunden mal allein.
Aber 1,5 Tage nur mal zum Gassigehen raus? Ich hätte keine ruhige Minute.
Ganz zu schweigen davon, wie das für den Hund sein muss.
 
Ich habe ja auch schon geschrieben das ich es nicht machen würde. Es ist trotz zwischen durch Gassi gehen eine sehr lange Zeit. Wir waren vor kurzem auch mal über Nacht weg. Laica war dann bei unserer Nachbarin.
 
Aber es ist mir absolut schleierhaft,auf so einen Gedanken überhaupt zu kommen!

Das sehe ich auch so.

Ich frage mich auch, warum nicht mal die Hundepension ausprobiert wird? Die Hunde werden sich dort ja nicht sich selbst überlassen und in der Regel bekommt man den Hund auch lebend zurück...Vor allem hat ein 1-jähriger Labbi dort doch den Spaß seines Lebens, weil errund um die Uhr mit anderen Hunden toben kann, sofern es sich um eine Pension ohne Zwingerhaltung handelt.

Ich frage mich, wie man überhaupt entspannt für 1,5 Tage wegfahren kann, wohlwissend, dass der Hund jetzt gerade mutterseelenallein ist...Das Haus ist still, er kann keinen Sozialkontakt knüpfen, keiner spielt mit ihm, keiner geht auf ihn ein.

So ein Gedanke ist mir in fast 10 Jahren Hundehaltung noch NIE gekommen. Bei allem, wo der Hund länger wie 8 Stunden alleine bleiben muss, organisiere ich einen Sitter (in meinem Fall meine Eltern). Und wenn die keine Zeit haben, bleibe ich zu Hause. Das würde man mit einem Kind doch auch machen.

Echt unverständlich für mich sowas ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben