Hund beißt

Dem Hund ist das pupsschnuppe, welchen Gedankengang Du dabei hast. Arbeitest Du mit dem Hund, arbeitest Du automatisch an einer Rangfolge.


Ein Hund, denkt nicht menschlich.

In dem Du ihm zeigst wie egal Dir der Hund ist.
So wie gesagt wurde, den Hund voll kommen zu ignorieren und notfalls weg zu schupsen.

Du drehst gerade an einem festen Rudel - das kann böse nach hinten los gehen, in dem er sich von Dir in seinem Rang bedroht fühlt und dann ist das gejaule gross, wenn er dann mal richtig zu gelangt hat.

Und von Deinem Freund finde ich es eine faulheit, das Dir auch noch zu überlassen.

Jeder Halter hat seinen Hund zu erziehen und kein anderer.Man kann sich Hilfe holen, aber im enteffekt führt der Halter die Leine und keine Schule, kein Trainer oder sonst wer auch immer.
 
Dem Hund ist das pupsschnuppe, welchen Gedankengang Du dabei hast.

Dem möchte ich widersprechen. Unsere Gedanken während einer Handlung die wir ausführen, machen unser Handeln authentisch oder nicht. Und DAS merkt der Hund und danach "bewerten" uns Hunde und ordnen uns ein!

Jemand der nicht authentisch ist, ist ein Schauspieler... auf so jemanden kann man sich nicht verlassen.

Er spürt ob wir "etwas versuchen" oder festentschlossen sind "etwas zu tun" aus unserer festen Überzeugung heraus. :)

Es ist ein Unterschied ob wir versuchen eine Führungspersönlichkeit zu sein oder eine Führungspersönlichkeit sind.

Das nur nochmal kurz dazu... :)
 
Das war doch gar nicht dadrauf bezogen.


Ob sie jetzt denkt "och ich geh mal in die Küche oder ins Bad?" ist dem Hund egal, aber sie geht.

dadrum gehst.

Für den Hund ist nur relevant - DAS sie geht
 
Wie gesagt, ich will den Hund nicht komplett erziehen. Das ist nicht meine Aufgabe.
Ihn ignorieren mache ich größtenteils. Es sei denn ich gehe mit ihm und dabei finde ich es schon richtig ihm zu zeigen, dass ER nicht mit MIR geht, sondern ICH mit IHM. Wie es eben sein sollte.
Ansonsten wenn wir zu Hause sind ignoriere ich ihn ja auch.

Mit Sicherheit ist dem Hund schnuppe welchen Gedanken ich bei meinem Handeln habe, aber ich denke, wie Anne schon geschrieben hat, dass der Hund schon merkt wenn man etwas halbherzig macht.

Deshalb muss ich in meinem Denken und Handeln ihm gegenüber konsequent sein. Und das versuche ich im Moment. Und damit komme ich jetzt ganz gut klar und ich habe das Gefühl es wird besser und er akzeptiert mich nach und nach. Und mehr wollte ich nicht erreichen.
 
Super dass Du das Gefühl hast auf dem richtigen Weg zu sein! :zustimmung:

Du wirst schon sehen, ihr werdet auch noch "süß" miteinander. ;)

Dackel sind total coole Kumpel wenn man erstmal "den Dreh" raus hat... das ist bestimmt der Weg einer tollen neuen Freundschaft (also zwischen Dir und dem Herrn Dackel). :D

Liebste Grüße...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben