Mein Hund beißt beim spielen

Hallo ihr Lieben.
Hab da mal so ein kleines Problemchen, bei dem ich auf eure Tips uns Ratschläge hoffe.
Mein Rocko spielt sehr gerne. Das ist im Prinzip auch kein Problem für uns. Machen wir sehr gerne. Aber wenn er dann einmal angefangen hat ist es schwer ihn wieder zu beruhigen. Er fängt dann an zu "beißen". Wenn man das so nennen kann. Es ist noch kein Blut geflossen aber ich habe einige blaue Flecke davon. Ich weiß nicht was ich da machen kann.
Auch manchmal wenn ich mit ihm raus will, beißt er in die Leine und auch mal in meinen Fuß. Dreht regelrecht durch. Ist auf Dauer sehr anstrengend und ich hab keine Lösung dafür.
Ich liebe den "kleinen" Racker ja sehr, aber ich bin echt ratlos. Habe halt auch Angst, das er das mal bei Fremden macht.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Tips oder Ratschläge für uns hat.
Dankeschön schon mal.
LG Katharina
 
Du hattest im Oktober ja bereits das Problem, dass Rocko in Hosenbeine gebissen hat. Hast du in irgendeiner Form an dem Problem gearbeitet?

Das Beißen beim Spiel ist normal und meine Hunde „kauen“ im Spiel auch oft aufeinander rum. Es kommt aber darauf an, dass Rocko vorsichtig beißt. Reagiert er wenn du „aua“ rufst wenn er übertreibt und hört er auf wenn ein anderer Hund fiept?

Wie spielst du mit ihm (körperbetont „rangeln“, Bällchen werfen)? Wenn du sehr lange mit ihm spielst kann es sein, dass er überdreht und deshalb beißt.

Was unternimmst du im Laufe des Tages mit Rocko? Ich könnte mir vorstellen, dass er entweder unter- oder überfordert ist und deshalb beim Gassigehen in die Leine oder deinen Fuß beißt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben