Hund baden

Ich verwende Spezialshampoo vom Tierarzt. Der hat damals gemeint ich soll nur das verwenden und dann könnte ich sie sogar täglich waschen.
Sally wurde vorher nie gewaschen und dementsprechend hat sie auch gerochen. (Hab damals auch einen sehr dezenten Hinweis vom Tierarzt bekommen).

Ist Sallys Haut vollkommen gesund? Erinnert mich sehr an meinen Doggen Rüden, er hatte Demodexmilben Befall. Auch wenn nichts "sichtbar" war, roch er sehr schnell stark und sein Fell war leicht fettig....
 
Sally wurde vorher nie gewaschen und dementsprechend hat sie auch gerochen.


Eine Runde im See oder Fluss hätte auch gereicht ... dann stinken Hunde auch nicht - ich hab bis jetzt den 5ten Hund und alle unsere Hunde wurden nur im absoluten Notfall wirklich gebadet (nämlich dann, wenn sie sich in Kadaver oder Gülle gewälzt haben). Keiner dieser Hunde hat gestunken, sondern ganz normal nach Hund gerochen.
 
Wir haben Balou bisher 1x mal gebadet..so ungefähr eine Woche nach seinem Einzug. Wir bekamen den Geruch nicht aus seinem Fell.Hatten bürsten und mit feuchten Handtuch versucht ihn zu säubern..nix hat geholfen.
Seitdem riecht unser Balou relativ neutral..wenn es regnet mal etwas mehr nach Hund was aber nach kurzer zeit wieder weg ist.
 
Wir baden nur wenn sie Sich in Aas geschmissen hat ...Puuuh ist das Ein Geruch:uebel1:

Und der Kleine chi wenn sein Bäuchlein mal wieder Super Gelb vom Pisseln ist,aber dann nur den Bauch ein Wenig.
 
@sugababe: ich bin mir da nicht ganz sicher. Sie bekommt so komische Stellen, einen Grind, da geht dann das Fell aus. Der Tierarzt in der Tierklinik meinte, das könnte so ne Art Akne sein. Nachdem Sie kastriert worden ist, dachte ich, ich warte mal ab wie sich das entwickelt. Wegen Hormonumstellung und so. Ich muss eh bald zum TA, mal sehen was der dazu sagt.
 
@sugababe: ich bin mir da nicht ganz sicher. Sie bekommt so komische Stellen, einen Grind, da geht dann das Fell aus. Der Tierarzt in der Tierklinik meinte, das könnte so ne Art Akne sein. Nachdem Sie kastriert worden ist, dachte ich, ich warte mal ab wie sich das entwickelt. Wegen Hormonumstellung und so. Ich muss eh bald zum TA, mal sehen was der dazu sagt.
Genau die bekam meine Dogge auch.....sprich mal Demodexmilben bei Deinem Arzt an....denn Hunde "stinken" nicht (aber durch den Befall schon), auch Deine Beschreibung der fettigen Haut traf auch darauf zu. Kann man mittels einer Schabung feststellen.
 
alle unsere Hunde wurden nur im absoluten Notfall wirklich gebadet (nämlich dann, wenn sie sich in Kadaver oder Gülle gewälzt haben). Keiner dieser Hunde hat gestunken, sondern ganz normal nach Hund gerochen.

:zustimmung: Geht mir mit meinen beiden genauso.
 
Wir baden unsere welpen wenn sie abgeholt werden.
Weil wir sind Welpenverkäufer und verkaufen Dobermänner.
Ich habe selber drei Dobermänner und sind sehr wild.
Heute wird auch jemand abgeholt und brauche ein paar Tipps
fürs baden.Denn musste 8 Tag auf Dobermann welpe aufpassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben