Hund baden

Erster Hund
boomi-mischling(2 jahre)
Zweiter Hund
banjo-mischling(4 monate)
frage: wie oft badet ihr eure hunde? nehmt ihr immer schampoo oder auch mal nur klares wasser? dagi und boomi:winken5:
 
Nur dann, wenns nötig is. Heißt wenn sie sich in irgendwas ekligem gewutzelt hat. Und jaaa, dann bin ich eine der böööösen, die ihren Hund mit ganz normalem Shampoo/Duschgel kurz mal wäscht. Ich hab sie seit letztem Jahr September und es kam seitdem 3 mal vor. Wenns stinkt hilft nicht nur Wasser^^
 
Ich bade mein Hund nur 2- 3 mal im Jahr! AUch wenn sie total dreckig ist lasse ich es und der Dreck fällt von alleine ab. Als sie noch jung war musste der Gartenschlauch mal öfters her. aber sonst ganz normal mit Hundeshampo einseifen und gut abtrocknen!
 
eigtl. gar nicht.....

im normalfall reicht bei uns ein handtuch. meistens bröckelt der dreck in der wohnung ab und ich sammel ihn stück für stück auf.

einmal hat momo ihren kopf in was :uebel1: gewälzt, da hab ich einfach das handtuch nass gemacht, ein bisschen shampoo drauf und gerubbelt.
 
Nur im Notfall, wenn Linda sich z.B. mal in Gülle oder Kadaver wälzt *bäääh*

Dann aber mit Hundeshampoo speziell auf's Fell eingestellt.

Kommt 1-2 im Jahr vor. Ansonsten reicht bürsten.
 
Gar nicht :)

Leni geht ca. 2mal die Woche schwimmen. Danach wird sie gut ausgebürstet und fertig :)
 
nur wenn`s extrem wird ;)

d.h. wenn sich luna mal mit menschenkot parfümiert.
dann wird sie mit hundeshampoo gewaschen.
wenn ein schlammbad angesagt war wird mit klarem wasser abgeduscht.
ansonsten fällt der normale dreck ab und wird weggefegt.

ich trockne meine doggys eigentlich vor der tür mit einem feuchten handtuch ab.
in den meisten fällen reicht das.
 
Nur wenn Timmy sich in Rehkacke gewälzt hat :uebel1:wird mit Welpenschampo der elende Gestank beseitigt.
Sonst klares Wasser oder Trockensauberrubbeln.
 
Hab mal den Tipp bekommen, dass Tomatenmark gegen üblen Geruch helfen soll... :jawoll: Ich habs aber noch nicht ausprobiert - Necci wird vermutlich rosa davon... ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben