Hund baden

Wir baden dann wenn sie dreckig sind.
Im Fell bleibt in unserem Fall nie etwas kleben,da Kurzhaar,aber man merkt wenn es auf der Haut unangenehm juckt.
Das kann 1 x in der Woche sein,oder nur alle 3 Monate.
Shampoo brauchen wir dafür nicht.
 
Ich bade garnicht,
wenn es sein muß schicke ich ihn in den Teich, oder Dusche ihn kurz ab,
aber Teddy legt sich in keiner Scheiße oder Gülle,

in Nachbars Teich schon eher
 
Irgendwie wird meiner von jedem noch sooo tollem Geruch magisch angezogen.

Letzte Woche waren wir schön auf einer frisch gemähten Wiese spazieren, und eigentlich bleibt er immer im Umkreis von 10-20 metern bei mir (Schleppleine sei dank) aber an diesem bis dahin wunderbaren morgen - war alles anders.

Er sprang wie wild durch die Luft und war auf und davon (also ich sah ihn zwar noch) , als ich immer nähr in seine Richtung ging - sah ich es (naja so halb, hatte noch nichts gegessen - war auch besser so) - das Tier, also das was noch davon übrig war ....

Mein Hund kam super gelaunt in meine Richtung und ich sah es noch nicht wirklich, aber gerochen habe ich den Mist.

Kaum zuhause angekommen, wurde er schön im Keller (in seiner Dusche) gereinigt.

Gewaschen wird er nur, wenn er sich in was legt, was meiner Nase nicht gefällt - :jawoll: wobei ich da schon auf die Richtige Pflege achte.

Wir benutzen nur Hundeshampoo mit richtigemm PH-Wert. und da ich Ihn auch nicht jeden Tag waschen muss - seh ich da keine Probleme - sein Fell glänzt lässt sich sehr leicht bürsten und das beste er liebt das Fönen danach.

Der Hund ist schon echt verwöhnt. :jawoll:
 
Wir baden ca. 2 mal im Jahr, wenn wir auf Ausstellung gehen oder Flöhe haben ( war mal vor ca. 2 Jahre ).
 
Mußten unseren Senior (Dogge) wöchentlich duschen wegen seinen Ekzemen. Unsere Jacky-Dame liebt Gänsesch...da muß man ab und zu baden...meinen Chi, meist nur den Popo mit klarem Wasser (LH), wenn überhaupt. Er schwimmt sehr gerne in der Badewanne...lach! (ohne ZUsatz)
 
Wir baden/duschen Sammy ganz selten,nur wenn sie sich in irgendwas gewälzt hat.
Und dann nur mit Babyshampoo. Das verträgt sie sehr gut:jawoll:
 
Ich muss emma schon öfters baden.. so ca alle 14 Tage manchmal mehr manchmal weniger...

Wenn sie so richtig dolle stingt nehme ich schon mal normales duschgel anschließend Hundeshampoo...
in andren fällen nur wasser..

lg
 
Ich bade die Hunde nur unter Zwang, ich find Hunde baden doof und beschränke das auf ein Minimum, abgesehen davon, bekommt ich es davon im Kreuz :D
Die Grossen baden quasi nie, die Westies im Schnitt 2 Mal im Monat, sobald Sie farblich wieder irgendwo zwischen Pissgelb und Asphaltgrau liegen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben