Hund baden

Warum musst du sie so oft baden?

Weil sie sich gerne in Hühner- und Pferdesch** wälzt oder
auf einem frisch gedüngten Feld,
oder weil sie im Schlot schwimmen geht,
und Wenn wir am Hundestrand waren.

und anfangs wo wir sie hatten hat sie nachts noch nicht richtig aufhalten können und dann hat sie sich in Ihre eigene pfütze gelegt


Und dann stinkt sie wie ein Iltis, und da wir sie in der Wohnung halten und die Kinder mit Ihr Kuscheln muss es einfach sein.

Sobald sie so dolle stinkt dass ich es in einem Raum nicht mehr mit Ihr aushalte geht sie halt duschen...
 
Lustig*g* ich bade Fiona total gerne :denken24: Sie sitzt dann immer so süß drin und genießt es total wenn man sie mit warmem Wasser abduscht. Ganz im Gegensatz zu unserem vorigen Hund. Baden in der Wanne ging GAR nicht, da musstest dich mit ihm in die Dusche stellen und die Tür zumachen und selbst dann wars ein Gejammer, dass es echt nervig war.
 
Gar nicht. Luna hasst Dreck und hat sich bis jetzt noch nie eingesaut. Für den Fall der Fälle hab ich hier Hundeshampoo, das hier im Regal verstaubt:zustimmung:
 
Meine bade ich etwa 2-3x jährlich.
Kommt immer auf die Fellänge an und ob wir auf Ausstellung gehen.
Hundeshampoo benutze ich nicht, hab da schlechte Erfahrungen mit gemacht.
Meine werden mit Seba Med shamponiert. Das klappt super.
Ansonsten lasse ich Dreck trocknen, dann fällt er ab und die beiden gehen eh alle 2 Tage schwimmen.
 
Ich bade meine im Schnitt alle zwei Wochen. Da wird der Geruch dann unangenehm. Sie hatt eher ein fettiges Fell und spätestens nach 4 Wochen kann man sich mit ihr nicht mehr in einem Raum aufhalten :happy4:
Wir haben eine Dusche im Keller, sie liebt es zwar nicht, lässt es sich aber mittlerweile gefallen. Da sie auch noch gut Haare verliert, schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe :happy2:
 
Wir baden die Hunde einmal im Jahr, immer im Sommer.

Je älter Sie werden um so weniger schmeissen Sie sich in irgendwelche ekeligen Dinge.

Gott sei Dank.
 
Ich stimme BlackCloud da zu.
Das Fell fettet natürlich immer mehr nach, wenn der Hund so oft gebadet wird. Vor allem gibt es auch einige Hundeshampoos, die auch dafür sorgen können, dass der Hund immer mehr riecht, weil auch sie auf Dauer an die Fellstruktur gehen. Das ist mir auch mal passiert, seitdem benutze ich Seba Med Waschlotion, wenn es denn doch mal sein muss.
Meine Hunde vertragen es sehr gut, im See oder Fluss zu schwimmen. Das Fell riecht dann höchstens nach Fisch, wenn es ein Angelteich war. :happy33:
 
Ich verwende Spezialshampoo vom Tierarzt. Der hat damals gemeint ich soll nur das verwenden und dann könnte ich sie sogar täglich waschen.
Sally wurde vorher nie gewaschen und dementsprechend hat sie auch gerochen. (Hab damals auch einen sehr dezenten Hinweis vom Tierarzt bekommen).
 
Ich würde meine Hunde nicht so oft baden!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben