Hund an der Staße anleinen

Laya, das ist Dein Problem, nicht meins. Man muss immer damit leben, dass ein anderer eine andere Meinung hat ....... Was hat das mit anlegen zu tun? Ich sehe hier noch keine heftige Streiterei. Kontroverse Diskussion, mehr nicht ......
 
Cocker, wie lange kennst Du mich schon hier? Mir ist relativ wurscht was andere denken und weil User A etwas macht, mache ich es noch lange nicht ......

Weiß nich worauf du hinaus willst.

Ich schrieb nur, dass du in anderen Threads ebenfalls verkündet hast, dass Felix ohne Leine an der Straße läuft.

Ich will dich doch nicht angreifen, wollte nur darauf hinweisen, weil du plötzlich geschrieben hast "war ja nur spaß".
 
Das Überzogene war Spass Cocker. Ich habe bis vor gar nicht langer Zeit abgeleint. Stimmt. Ich würde es heute nicht mehr so handhaben. Aus Fehlern sollte man lernen und man sollte seine Meinung ändern können und dürfen.

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“

Bertolt Brecht

Das trifft es.
 
Ich würde meinen Hund auch nicht in Bereichen mit Strassenverkehr frei laufen lassen. Schon aus Rücksicht auf den Fahrzeugverkehr - und damit auch auf meinen Hund - und aus Rücksicht auf Passanten. Nicht alle mögen Hunde und es gibt genug Menschen, die beschleicht bei freilaufenden Hund ein ungutes Gefühl.

Ausserdem sind Tiere letztlich unberechenbar. Vor Jahren hab ich mal einen Blindenhund gesehen, der zerrte sein Frauchen unvermittelt mitten über die Strasse, offensichtlich weil ihn auf der anderen Strassenseite ein anderer Hund ankläffte.
 
Wir lassen unsre immer an der Leine,ausser Nachts da dürfen sie schon mal in unsren Einfahrten offline,denn da kommt nie ein Auto!Wenn wir unsren Feldweg laufen ist da so eine Zwischenstrasse da müssen sie nur Beifuß laufen!
Ich sag mal so es ist jedem selbst überlassen wie er mit seinen Hunden Gassi geht!Und Flixi wird ihrem Hund sehr vertrauen wenn sie Felix offline lässt :denken3:
Hier bei uns lassen einige sogar ihren Hund frei in der Stadt rum laufen oder am Fahrrad mitten auf der Straße das find ich dann schon bisschen mh wie soll ich sagen,unverantwortlich aber jedem seins!
 
Bei uns gibt es auch an der Straße gleich einen Park wo das ableinen erlaubt ist ..
verlassen Leute den Park, sind sie auch gleich auf den Bürgersteig & daneben die Hauptstraße
& der Hund ist meist immer noch abgeleint.

Also ich selbst würde es auch nicht machen - auf gar keinen Fall.

nur das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden oder nicht?
klar ist es nicht nur eine Gefahr für den Hund, sondern auch für die Autofahrer.

wenn was passiert & der Hundehalter dafür haften will, dann soll er es tun.
zumal doch auch die Leinenpflicht besteht außerhalb solcher Bereiche wie Parks o.a.
zumindestens ist es bei uns so. Würde dann auch etwas böse für den Hundehalter ausgehen, wenn
der Hund außerhalb des Parks abgeleint war & einen Unfall verursacht.

finde ich sehr gewagt :denken24:

Ich selbst leine meinen Hund nur auf Feldern oder großen Wiesen ab.
oder Nachts, wenn wir mal Unterwegs sind, dass kommt aber selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aussie und Jule bei diesem Thema finde ich ehrlich gesagt nicht "jedem seins"

Es geht ja schließlich auch um die Mitmenschen. Hier gibt es auch einen Typ, der lässt seinen großen, schwarzen Hund am Kindergarten ohne Leine rennen, wenn die Eltern grad die Kinder abholen - und der Halter läuft 50 Meter weg vom Hund - Ein netter Hund, keine Frage aber sowas geht gar nicht absolut rücksichtslos.

P.S. ich habe nichts gegen große, schwarze Hunde ich schrieb das nur extra so, weil es ja bei Kindern schon Angst auslösen kann, aber auch bei jedem anderen Hund fände ich es daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laya, der Spruch gefällt mir auch.

Eintracht ist mir nicht zuwider. Unglücklich ausgedrückt. Ständige Eintracht ist mir zu langeilig. Ich mag Menschen lieber, die auch mal anderer Meinung sind als ich, dagegen halten. Von solchen Menschen habe ich im Leben mehr gelernt als von vielen anderen ......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben