Hund an der Staße anleinen

Ihr spricht mir aus der Seele. Ich kann solche Leute auch nicht verstehen. Selbst wenn der Hund noch so gut erzogen ist, da braucht nur mal irgendwo eine Maus oder Katze etc. rumlaufen...:wut:

Also ich liebe meine Hunde viel zu sehr, als sie solch einer Gefahr auszusetzen. Solche Leute aber anscheinend nicht. :denken3:

Abgesehen davon, ist ja auch fast überall in der Stadt Leinenpflicht. Mal abgesehen von den Leuten die Angst haben vor Hunden...

Ich finde ein Hund gehört nur auf dem Hundeplatz, im Hundeauslaufgebiet oder auf dem Land und im Wald offline. Natürlich auch da nicht zur Brutzeit !!!
 
Ich denke gerade an den angriff auf felix, stell dir vor ein hund will ihn angreifen, er will sich in sicherheit bringen und läuft vor ein auto....
 
Besteht nicht innerhalb geschlossener Ortschaften Leinenpflicht????

Rein theoretisch kann man solche verantwortungslose Hundehalter anzeigen!

Und dann noch den Welpen anscheißen...solchen Leuten müsste man Halterverbot erteilen!!!
 
Noch ein Nachtrag. Er wird ab jetzt auch angeleint - bislang habe ich es nicht getan - Felix sieht nicht mehr gut und da ist selbst mir das Risiko zu groß. :zwinkern2:
 
Die Gefährdung anderer ist in dem Fall egal?

Und wo liegt der tiefere Sinn, den Hund bei Überquerung der Strasse anzuleinen, an der Strasse langlaufend aber nicht?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben