Hund alleine lassen Ideen?

Weißt du wie ich oft ich beim Tierarzt war? Nach der Herz Abhören hieß es es wäre ok.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Was bitte versteht du unter OK?
Ärzte haben eine eigene Sprache.
Für sie ist der Hund OK, soweit es sein Alter usw. zulassen.
Und ja, das Verhalten eines HH kann für vieles sehr entscheidend sein.

Bist z.B. du selber ängstlich, wenn es zum TA geht.
Wird es dein Hund auch sein.

Und je mehr " Theater " um eine Sache gemacht wird, desto interessanter ist es.
 
Weißt du wie ich oft ich beim Tierarzt war? Nach der Herz Abhören hieß es es wäre ok. Ich war schon bei 2 Ärzten Und will den Hund auch nicht zuviel Ärzte zumuten da er da wo wir jetzt sind eher ruhig ist.

Dein Hund zeigt ein paar gesundheitliche Auffälligkeiten. Entweder sind das Nebenwirkungen des Cortisons oder es gibt eine andere Ursache.
Es dauert keine 5 Minuten, einem Hund mal Blut abzunehmen. Vielleicht hat er eine behandelbare Krankheit. Ich mute meinen Hunden lieber einen Tierarztbesuch zu als sie mit Beschwerden rumlaufen zu lassen.

Dein Ton ist nicht nur direkt was ja ok wäre aber auch mit Vorwürfen gespickt und das stört mich!

Es geht Deinem Hund nicht gut mit dem Alleinebleiben bei der Schwägerin. Du versuchst, auf den Hund einzuwirken mit Tabletten und Sprühhalsband, anstatt nach einer anderen Unterbringung zu suchen.
 
Dieses dauernde durcheinander ist ja auch nicht ok für den Hund oder? Also dachte ich mir erstmal die eine versuchen und weiter schauen. Und eine Bitte schreib du bitte nicht mehr

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Was bitte versteht du unter OK?
Ärzte haben eine eigene Sprache.
Für sie ist der Hund OK, soweit es sein Alter usw. zulassen.
Und ja, das Verhalten eines HH kann für vieles sehr entscheidend sein.

Bist z.B. du selber ängstlich, wenn es zum TA geht.
Wird es dein Hund auch sein.

Und je mehr " Theater " um eine Sache gemacht wird, desto interessanter ist es.
Das mit dem Herz wurde abgehört und dann hieß es für sein Alter schlägt das noch stark. Ein gewisses Vertrauen in den Arzt setze ich voraus. Und habe der Ärztin das mit Bildern und Video auch geschildert und da kam kein weiterer Verdacht auf. Aber ich werde es ansprechen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Das mit dem Herz wurde abgehört und dann hieß es für sein Alter schlägt das noch stark. Ein gewisses Vertrauen in den Arzt setze ich voraus. Und habe der Ärztin das mit Bildern und Video auch geschildert und da kam kein weiterer Verdacht auf. Aber ich werde es ansprechen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
Und ja sicher habe ich Bedenken wenn ich zum Arzt gehe mit ihm das auch bald irgendwann Schluss sein kann. Das überträgt sich sicher zum Hund. Da gebe ich dir Recht.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Und ja sicher habe ich Bedenken wenn ich zum Arzt gehe mit ihm das auch bald irgendwann Schluss sein kann. Das überträgt sich sicher zum Hund. Da gebe ich dir Recht.

Mit einem alten Hund muss man häufiger mal zum Tierarzt, gerade damit man altersbedingte Krankheiten schnell erkennt und damit der Hund länger lebt.

Das überträgt sich sicher zum Hund.

Darum sollst Du Dich ja mal zurücknehmen und aufhören zu jammern.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses dauernde durcheinander ist ja auch nicht ok für den Hund oder? Also dachte ich mir erstmal die eine versuchen und weiter schauen.

Dein Hund hat sich in einem halben Jahr nicht an das Alleinebleiben bei der Schägerin gewöhnt.
Gib doch mal eine Anzeige in der Zeitung auf und suche einen hundeerfahrenen Rentner, der den Hund tagsüber betreut.

Und eine Bitte schreib du bitte nicht mehr

:happy33:
Ich glaube, dass ich hier die meiste Erfahrung mit alten Hunden habe.
Ich habe bestimmt 300 oder 400 alte Hunde betreut über die Jahre.

Zum Wohle deines Hundes kannst Du also getrost den einen oder anderen Rat annehmen.
 
Mit einem alten Hund muss man häufiger mal zum Tierarzt, gerade damit man altersbedingte Krankheiten schnell erkennt und damit der Hund länger lebt.



Darum sollst Du Dich ja mal zurücknehmen und aufhören zu jammern.

- - - Aktualisiert - - -



Dein Hund hat sich in einem halben Jahr nicht an das Alleinebleiben bei der Schägerin gewöhnt.
Gib doch mal eine Anzeige in der Zeitung auf und suche einen hundeerfahrenen Rentner, der den Hund tagsüber betreut.



:happy33:
Ich glaube, dass ich hier die meiste Erfahrung mit alten Hunden habe.
Ich habe bestimmt 300 oder 400 alte Hunde betreut über die Jahre.

Zum Wohle deines Hundes kannst Du also getrost den einen oder anderen Rat annehmen.
Rat nehme ich gerne an. Und jammern ohne den Mensch zu kennen und ob dieser vielleicht auch Leiden hat, finde ich daneben. Aber deine sehr selbst über zeugte Art spricht Bände.....

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Glaubst Du, andere Menschen erleben nicht auch Leid?
Aber sich Sorgen machen und verzweifelt sein hat noch nie eine Krankheit verhindert oder eine Situation verbessert.
Mitleiden macht nur handlungsunfähig.
 
Glaubst Du, andere Menschen erleben nicht auch Leid?
Aber sich Sorgen machen und verzweifelt sein hat noch nie eine Krankheit verhindert oder eine Situation verbessert.
Mitleiden macht nur handlungsunfähig.
Unterdrücken und stark sein und dann zusammen brechen auch nicht. Gestern war bescheidener Tag. Heute sieht es anders aus. Also auf in den nächsten Versuch und weiter meinen Hund und mich umsorgen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ich hier die meiste Erfahrung mit alten Hunden habe.
Ich habe bestimmt 300 oder 400 alte Hunde betreut über die Jahre.

Wie alt bist Du, um soviele Hunde betreut haben zu können? Und es müssen ja eigentlich noch mehr sein, Du hast ja auch schon von Welpen geschrieben, die Du aufgezogen hast und sonstigen Pflegehunden.
Das interessiert mich jetzt mal wirklich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben