Hund alleine lassen Ideen?

Ich hab Vertrauen zu meinem Arzt und zu der Person die ich kenne. Überhebliche Personen in einem Forum die nur ihre Meinung gelten lassen und einen bescheidenen Ton an den Tag legen sind mir relativ schnuppe.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Ich hab Vertrauen zu meinem Arzt und zu der Person die ich kenne. Überhebliche Personen in einem Forum die nur ihre Meinung gelten lassen und einen bescheidenen Ton an den Tag legen sind mir relativ schnuppe.

Finde gut, richtig und wichtig, wenn du deinem Tierarzt vertraust und ggf. auch auf die Meinung anderer Leute hörst.
Aber: Ich empfehle dir trotzdem, auch offen für andere Meinungen, Vorschläge, Methoden, etc. zu sein. Nicht alles, was von Fremden kommt, muss schlecht oder falsch sein. Zugegeben, die Ausdrucksweise ist nicht die netteste gewesen. Aber weißt du, sie könnte trotzdem recht haben. Und warum dann nicht mal schauen, ob es tatsächlich hilft? Es gibt schließlich oft noch mehr als das, was du von deinem bekannten Umfeld mitbekommst. Und nicht alles, was dir Ärzte und Freunde sagen, muss stimmen. (Genauso wenig, wie alles stimmt, was Fremde sagen. Aber es kann stimmen...)
 
Offen für neues bin ich. Aber wir du schon schreibst es als muss und the One and only darzustellen, da reagiere ich allergisch drauf. Sinnvoll kommunizieren, mit Maß und Verstand dann werden Vorschläge und Anregungen viel besser angenommen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Na klar, es reicht nicht, hier wertvolle Tipps zu geben, damit der Hund evtl. noch seine letzten Jahre genießen kann.
Nein, die Tipps müssen auch noch mundgerecht serviert werden und so unauffällig gegeben werden, dass der Themenstarter glaubt, die Idee wäre seinem Hirn entsprungen.
 
Darum geht es nicht. Ich schmücke mich nicht mit anderen ihrer Lorbeeren. Dein Wissen spreche ich Dir nicht ab. Deine Erfahrung auch nicht. Was ich dir abspreche, ist die Art und Weise wie du dein Wissen präsentierst. Und anderes lässt du schwer gelten und nicht so erfahrene Hundebesitzer über forderst. Damit ist für mich das nun gegessen.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 
Kurzes Update. Lucky ist aktiver mit den neuen Tabletten. Wacher und entspannter. Nach 1 Woche nun weniger Panik weniger hecheln. Umstellung des Schmerzmittels und die Mao Hemmer bringen bis jetzt sehr viel.

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben