Hund alleine lassen Ideen?

Erster Hund
Lucky / Appenzeller
Hallo Zusammen,

nachdem sich meine alte treue Fellnase nun mit der Arthrose angefreundet hat und das Cortison hilft, bleibt das alleine bleiben.

1-1,5 Std. geht grad so. Am Tag über ist er bei meiner Schwägerin, und da dreht er nach 4 Std. hohl und kratzt an der Tür.

Versucht habe ich von Naturmitteln, Halsbändern, Hundekäfig (Was mir wiederstrebt und ihm mit seinen 12 Jahren auch), Antiangstpillen.....

Man sagt ja so schön Alte Baume verpflanzt man nicht, aber das Menschenleben spielt andere Geschichten.

Hat einer noch Ideen?

Meine Ärztin meinte nun das es zu überlegen ware, ihm einen Alterswohnsitz zu suchen bei Rentnern.

Das wiederstrebt mir......

Hat einer noch Ideen?

LG Timo & Lucky
 
Hund alleine bleiben

Hallo,

davor haben wir in einem Mehrgenerationenhaus gewohnt, da war er morgens von 8-12:30 auch alleine und da lag er dann entweder im Flur oder im Bett vom Neffen.....

Da das nicht mehr ist, gab es nun vor 5 Monaten diese Änderung....

Ja er hat gelernt alleine zu bleiben und ja da ging es ohne Randale, und ohne Gejaule....
 
Hi,

bist du umgezogen?
Wenn ja: Hunde lernen ortsbezogen. Er muss also neu lernen, alleine zu bleiben. Dies geht aber in der Regel schneller als bei einen Welpen, da er das Prinzip ja schon kennt. Ich habe nach jeden Umzug mir einen Monat zeit genommen fürs gewöhnen. Sicher wären auch in 14 Tage gegangen.

Liebe Grüße
Isabell
 
hm also habe ihn mit in die neue WOhnung genommen, und auch in der neuen Betreuung (Schwägerin) und der gleiche 2.Hund ist da alles gegeben....

und er kannte vorher den ort und alles....dann auch mal alleine gelassen, aber die Tür ist zerstört. angekratzt und dann ging es eine Weile ganz gut, mit kaum bis ohne kratzen....

seit 2 tagen geht es wieder rund.

der kleine klettert von der couch auf die fensterbank und schaut da aus dem fenster....was weiß ich was der da macht....

so langsam verzwefel ich....
 
bau das alleine bleiben in der neuen Umgebung neu auf - was anderes wird nicht übrig bleiben.
 
Ist der Hund bei Deiner Schwägerin in der Wohnung und dort dann alleine mit dem anderen Hund?
Oder ist die Schwägerin in der Zeit zu Hause?
Kennt Dein Hund die Wohnung? War er vorher auch mal bei der Schwägerin untergebracht?
 
Meine Motte bekommt ja auch Cortison, deshalb denke ich dass zusätzlich zu der Veränderung auch das Medikament eine Rolle spielen könnte. Egal ob es die Cortison-Heißhunger-Attacken sind oder cortison-bedingte Unruhephasen ... bei Motte kommen die immer abends (was blöd ist, denn ich muss sie abends am häufigsten allein lassen) und dann ist sie viel unruhiger als sonst.

Hat einer noch Ideen?

Meine Ärztin meinte nun das es zu überlegen ware, ihm einen Alterswohnsitz zu suchen bei Rentnern.

Das wiederstrebt mir......
Ich weiß nicht wie dein Hund mit (vorerst) Fremden ist, aber vielleicht könntest du dir eine Teilzeit-Lösung vorstellen? Es gibt viele Rentner, die eigentlich gern einen Hund hätten, aber wegen ihres Alters die Verantwortung nicht tragen wollen (weil der Hund sie überleben könnte oder sie nicht sicher wissen, wie lange sie noch fit sind).
So ein Rentner wäre vielleicht eine perfekte Tagesbetreuung, dein Hund müsste nicht allein sein und alle wären glücklich.
 
Hund alleine

Hallo Zusammen,

so nach einem halben Jahr in der neuen Wohnung, ist Lucky glaub ich immer noch nicht angekommen.

Am Anfang ging es ja zumindest mal 1Std. das er alleine geblieben ist.

Nun ist es so, das es mir vorkommt, das er noch anhänglicher geworden ist. Viel hechelt, viel daliegt und naja spielzeug wird auch immer weniger.

Hatte das der Tierärztin so auch beschrieben. Sie meinte das Alter.....und auch die Frage, nach kurzen Spaziergängen von ca. 100-200m ist er außer Puste.

Nun hatte ich Urlaub und da war er 2x alleine und 2x Konzert gegeben. Hab antibellhalsband, div. Tabletten, und alles mögliche durch.

Es kommt nun die Zeit, da belastet es mich, die Nachbarn und für Ihn ist das auch Stress.

Kann es sein das er Schmerzen trotz Cortison Depot hat? Er humpelt beim Laufen nicht, das ist immer so ein Zeichen für mich, das das cortison nachlässt.

Ich bin langsam ratlos und verzweifelt. Auch schaut er mich immer so flehend an, so kommt es mir vor, Helfe mir.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben