Hat jemand Erfahrung mit Formel Z?

Erster Hund
Emil, Colliemix (*2010)
Hallo,

ein Bekannter hat von dem Mittel Formel Z (gegen Parasiten und zur Haut- und Fellpflege) geschwärmt. Der Hund hat seit dem er die Tabletten einnimmt keine Zecken mehr und ganz tolles, glänzendes, weiches Fell bekommen. Das mit dem Fell kann ich bestätigen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Mir geht es hauptsächlich um die Zeckenabwehr. Bei uns hat bisher noch nichts geholfen und wir haben diese Frühjahr verdammt viel Zecken hier.
 
ich habe es meinen hunden letzten sommer gegeben.
keine zecken .......
aber letztes jahr hatten wir eh wenig zecken.

ich weiß nicht ob ich das dieses jahr wieder gebe.
 
Ich habe speziell mit Formel Z keine Erfahrungen, aber ich würde mich in Punkto Zecken nicht darauf verlassen.. der Hersteller erklärt die Wirkung ja etwas nebulös mit einer Veränderung des "Geruchsmilieus". Würde dir mal den Artikel direkt hier drunter über die Wirkung von Bernsteinketten empfehlen - da wird dargelegt dass Zecken normale Gerüche gar nicht wahrnehmen, da sie schlichtweg keine Nase im herkömmlichen Sinn haben.

Wenn die Wirkung auf das Fell aber so gut ist, kannst du es ja mal auf einen Versuch ankommen lassen, dann bleibt dir im schlimmsten Fall trotzdem ein schönes glänzendes Fell :zustimmung: Bei unserem Wuff hilft gegen Zecken leider nur die Chemiekeule.
 
Ich finde die Erklärung der Wirkstoffe auch sehr schwammig. Habe es mir jetzt bestellt. Emil kann es für sein Fell eh gut gebrauchen. Da soll ja Bierhefe drin sein, was gut für´s Fell ist.

Wenn es wirklich gegen Zecken hilft, wäre es das erste Mittel was wirkt. Ich habe etliche Chemiekeulen und über Kokosöl bis Knoblauch alles probiert.

Bin gespannt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben