12 Jahre alte Cairn Terrier Hündin stinkt!

Ja, sie hat seit etwa 4-5 Jahren mammatumore.
Ich werd mit meinen 2 Grazien dann mal zum TA fahren :)
 
Geruch kann mit einer Stoffwechselstörung einher gehen.
Der Krebs kann da durchaus der Grund sein.

Ich würde zum TA gehen und das Blut und den Urin (vielleicht bringst Du direkt eine Probe mit) untersuchen lassen.
 
Ich lasse jetzt erstmal das mit den Zähnen abklären, man muss es ja nicht gleich übertreiben :jawoll:
 
man muss es ja nicht gleich übertreiben :jawoll:

Der TA wird sich sicherlich den Allgemeinzustand des Hundes angucken. Da sind die Zähne ja automatisch dabei.

Allerdings würde ich es vorziehen, vorbereitet zu sein, um weitergehende Analysen zeitnah machen zu können. Eine ungenutzte Urinprobe kann man auch beim TA im Abguss entsorgen lassen. :denken24:
Eine Blutprobe wird der TA dann nehmen, wenn er es für nötig hält, da er offensichtlich den Grund des Geruchs nicht findet.
 
Warum sollte er bzw die TÄ den Grund nicht finden? Ich war doch noch gar nicht deswegen beim TA :denken24:
Und wenn sie die Zähne macht und dann ist es gut hat es sich ja eh erledigt, ich sehe es nicht ein Tessa unnütz eine Blutprobe entnehmen zu lassen!
Mal sehen was morgen rauskommt :)
 
Du hast mich mißverstanden. :zwinkern2:
Ich meinte, wenn der TA bei der ersten "optischen" Kontrolle (wo er ja eben Ohren, Zähne, Zahnfleisch etc. ansehen wird) nichts findet, wird er sicherlich von allein auf eine Blutprobe bestehen.
Das war nur meine Reaktion auf

Ich lasse jetzt erstmal das mit den Zähnen abklären, man muss es ja nicht gleich übertreiben
,

denn wenn es die Zähne nicht sind, musst Du ja weiter suchen (lassen). :zwinkern2:
 
Achso, sorry habe es falsch verstanden :verlegen1:
 
Stinkt der gesamte Hund?
Hast Du nach dem Streicheln eine Art "Film" auf den Händen? Wie schnell verfettet das Fell? Hat sie Schilddrüsenprobleme bzw. Allergien?
Stinken ihre Liegeplätze auch so, wie der Hund?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie riecht halt überall nach altem Hund, was aber normal ist. Stinken tut sie nur in der Kopfgegend.
Das Fell wird nach etwa einer Woche fettig, aber ich habe keinen Film auf der Hand. Ne, sie hat bis auf den Krebs nichts! Zum Glück :)
 
Wenn es NUR in der Kopfgegend ist kann es sein, dass sie schlicht und ergreifend Futterreste im Fell kleben hat und diese irgendwann müffeln..
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben