12 Jahre alte Cairn Terrier Hündin stinkt!

Erster Hund
Aaron/Mischling (2,5 J.)
Zweiter Hund
Tessa/Cairn Terrier (13 J.)
Hallo,
meine 12 Jahre alte Cairn Terrier Hündin stinkt so arg :( es ist seit etwa einem Jahr so.
Kennt ihr das, bzw weiß jemand ob es etwas gibt damit sie nicht so arg stinkt? Sie bekommt auch sehr schnell fettiges Fell, warum auch immer...

Liebe Grüße!
 
Könnten auch die Analdrüsen sein ( ist auch mit furchtbarem Gestank und fettigem Fell verbunden )
Würde sie auf jeden Fall mal beim TA checken lassen.
 
Also sie ist topfit bis auf den Krebs, analdrüsengestank ist es nicht, den kenne ich ;) und am Futter kann es auch nicht liegen - sie wird gebarft.. Mir ist es ein Rätsel :(
 
Hast du ein Blutbild machen lassen?
Sind die Zähne in Ordnung?
Meine Nierenkranke Hündin stinkt auch gewaltig, genau wie mein Pflegehund, der Probleme mit den Zähnen hat..
 
Ne, mein Rüde hat Schuppen ;)

Ja Zähne sind ein leidiges Thema, sie hat trotz barf viel Zahnstein und auch nicht mehr allzuviele Zähne. Ich werde nochmal zum TA gehen wegen der Zähne. Die TÄ hat mir so Zeug gegeben damit ich den Zahnstein selbst wegmachen kann, aber vll gammelt ja auch ein Zahn oder so. Sie frisst bzw inhaliert ihr essen aber ganz normal ;)
 
Wenn sie Krebs hat, kann sie ja durchaus ein organisches Problem haben. Und wenn die Zähne nicht in Ordnung sind, dann können auch die daran schuld sein. Auch wenn sie normal frisst, heißt das nicht, dass alles okay ist. Meine Hündin hatte damals auch Probleme mit einem Zahn, was ich sehr spät festgestellt habe, da sie sich nichts anmerken liess.

Ein TA-Besuch ist also sicherlich das Beste.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben