Hitzekollaps auf Fähre: Mops Merlin hechelte sich zu Tode

Ha !
Vor diesem Problem stand ich auch vor kurzem.
Wir fahren im September nach Norwegen, und auf den Schiffen ist es so geregelt das der Hund entweder im Auto bleiben muss ( bei manchen Schiffen darf man ihn nicht mal "besuchen" gehen aus "versicherungstechnischen Gründen", bei anderen gibt es 2 mal am Tag eine "Besuchszeit. ), oder aber in einer Box bleiben muss, was ja noch okay wäre wenn er mal raus dürfte. Bei zwei von drei Fähren aber darf man nicht mal da zum Hund hin.
Aus diesem Grund fahren wir nun mit dem Auto die komplette Strecke.
Weil ich mir schon dachte das ein Hitzschlag vorprogramiert ist bei dieser Art der Beförderung.
Armer Mops.
 
Hi,

das ist ja total schrecklich :traurig7:
Ich bin letztes Jahr mit Auto und Hund nach Bremerhaven mit der Fähre gefahren. Kiara durfte auf die kurze Strecke aussteigen und ich dachte, dass wäre eigentlich der Standard.
Wobei man kurze Strecken natürlich nicht mit langen vergleichen kann.

Liebe Grüße
Isabell
 
Armer Mops sage ich da nur ... .

Aber mal ehrlich,ich finde schon daß man hier auch die Besitzer in die Pflicht nehmen muss...man sollte sich über die Regeln und Vorschriften vorher gründlich informieren,hätten das die Besitzer von Merlin getan,hätte das nicht passieren müssen... .
Es muß doch jedem klar sein,daß das nicht gut gehen kann!
Man muß seinem Tier zuliebe eben eine andere Lösung finden.
Wie z.B.Scaramouche...:zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben