Therapiefreiheit für Tiere wird eingeschränkt - Globuli nur noch auf tierärztliches Rezept

Hallo,
ob es hier nun Missverständnis gibt oder nicht , eine vernünftige Lösung wäre wichtig ,
ich bin auch der Meinung , dass nicht jedes Medikament, nach Gutdünken irgendwelcher Tierhalter Anwendung finden sollten .
Gerade bei der übertriebenen Anwendung von Antibiotikum, sehe ich ein großes Problem , wenn dadurch die multiresistenten Keimen
immer weiter Verbreitung finden und jetzt kaum mehr behandelt werden können, wenn eine Infektion mit solchen Keime eingetreten ist .

Anders beurteile ich es bei Globuli , oder anderen homöopathischen Mitteln, damit sollte jeder machen können was er will .
Bei der Homöopathie , beschenkt sich die Wirkung auf den Placebo-Effekt und was kann daran schädlich sein ?
Dieses sollte im Rahmen der Religionsfreiheit genauso geregelt werden , wie die Beschneidung von Neugeborenen,
bei jüdischen, oder muslimischen, männlichen Kinder !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wegen dem Verbot der Antibiotika die Onlinepedition unterschrieben. Es gibt mittlerweile über 184.000 Unterschriften.
 
Ich hab die Onlinepetition ebenfalls unterschrieben.
Außerdem war ich bei uns in der Tierklinik, die sammeln auch physisch Unterschriften. Laut deren Aussagen hat man das Gesetz entworfen und vergessen es auf Nutztiere zu beschränken, in dieser Form wie es aktuell besteht wäre es auf jedes Tier bezogen.
Der Tierarzt hier bei uns im Ort sammelt auf Nachfrage keine eigenen Unterschriften, verweist aber im Wartezimmer auf die Onlinepetition
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben