HH hetzt Pudel auf Kinder - der beisst zu

37-Jährige hetzt ihren Hund auf Kinder: Bub (5) gebissen

Symbolbild.

So, 11.11.2018 11:39 Uhr
Nach dem Vorfall im Kreis Freising wird gegen das Frauchen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr erschien ein fünfjähriger Bub aus Neufahrn bei Freising mit seinen Eltern auf der Dienststelle der örtlichen Polizeiinspektion und gab an, zirka eine Stunde zuvor von einem Hund gebissen worden zu sein. Er war demnach – so berichtet heute die Polizei – mit seinen drei Geschwistern in der Sepp-Herberger-Straße unterwegs. Als die Kinder dabei einer 37-Jährigen aus Neufahrn mit ihrem angeleinten Pudel über den Weg gelaufen seien, der gerade sein Geschäft verrichtete, habe dies zu einer kleinen Erheiterung der Kinder geführt. Allerdings war dann offenbar schnell Schluss mit lustig.

Die Hundehalterin hat nämlich laut Polizei derart erbost reagiert, dass sie ihren Pudel von der Leine gelassen und dazu aufgefordert habe, die Kinder zu beißen. Der Hund sei diesem Aufruf seines Frauchens gefolgt und habe den fünfjährigen Jungen in den Oberschenkel gebissen. Das Kind habe leichte Kratzer und Schrammen erlitten, teilte die Neufahrner Inspektion heute mit. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen – es geht um den Verdacht der gefährlichen Körperverletzung. Die weitere Sachbearbeitung werde, wie in solche Fällen üblich, von einem Polizeidiensthundeführer aus Erding übernommen.

https://pfaffenhofen-today.de/47416-hund-111118

Geht`s noch ?
 
Ich kenne die Situation aus der eigenen Kindheit... Nur war es damals ein Schäferhund, der sich in meinem Bein verbissen hat, weil die HH ihn auf uns spielende Kinder (um die 8 Jahre alt) gehetzt hat... Die Narbe erinnert mich immer wieder daran.
Mir tut es nur um den Hund leid. Man weiß ja nicht was jetzt mit dem Pudel geschieht. (Damals wurde der Hund für die Dummheit des Menschen eingeschläfert...:()
 
Mir tut es nur um den Hund leid. Man weiß ja nicht was jetzt mit dem Pudel geschieht. (Damals wurde der Hund für die Dummheit des Menschen eingeschläfert...:()

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Hund jetzt eingeschläfert wird. Höchstens Maulkorb u. Leinenpflicht. Wenn sich das überhaupt so ereignet hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hund gebissen hat, wenn der Junge nur ein paar Kratzer hat.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Hund jetzt eingeschläfert wird.

Sicher sieht die Praxis heutzutage nicht mehr so aus. (Ist ja schon ein paar Jährchen her) Aber worauf ich hinaus wollte : Egal, was entschieden wird - der Hund ist der Leidtragende für die Unfähigkeit der HH.
 
Ich bin da hin und her gerissen:
Kinder können sich unmöglich und sehr provozierend benehmen, das hatte ich erst gestern - aber als HH muss man dann die Nerven behalten und ausweichen.
Ich kenne aber auch HH, denen ich ein solches Verhalten durchaus zutrauen würde...

Bin mal gespannt, was sich da ergibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben