Hilfe!!! Welpe fiept und ich kann nicht mehr...

die macht nix mit dem... geht nich raus, einfach nur naja "Faul" klingt blöd ich weiß, aber wenn, dann machen was meine geschwister mit dem hund. Meine Mama kommt mir da ein bisschen überfordert vor. und richtig angst hat mein kleiner bruder ja auch nich... is halt nur wenn der hund anfängt ihn anzukläffen und zu schnappen, weil der kleine einfach spielen will aber das wird dann anderes interpretiert
 
Haja, aber das muss man auch akzeptieren das er davor angst hat. Man kann dem Jungen doch jetzt nicht die Schuld geben daran ;)

Der Hund muss erzogen werden und seinen Stand in der Familie finden. Das ist nicht einfach, vor allem nicht mit Baby. Aber das wusstet ihr vorher und da müsst ihr jetzt durch, so stressig das ist.

Ich würde dem Hund nicht alle Zimmer zur Verfügung lassen wenn er allein bleiben muss. Viele Hunde überfordert das. Evtl. könnt ihr ihn an einen Zimmerkennel langsam gewöhnen. Es gibt Hunde die sich wohler fühlen wenn sie nur wenig Raum zur Verfügung haben und sich dort auch geborgen fühlen.

Ihr müsst ihn aber langsam an sowas gewöhnen, sonst geht der Schuss gewaltig nach hinten los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Mama sich so gar nicht um ihn schert (und das tut sie nicht wenn sie ihn noch nicht mal rauslässt und von Deinen kleineren Geschwistern beaufsichtigen lässt, wobei das eine Kind dann auch noch Angst hat), würde ich schauen dass der kleine Hund in der Zeit in der Du nicht kannst, woanders unterkommt.

Wir reden hier von einem jungen Hund von grade mal 14Wochen. So ein kleiner Knopf braucht Sicherheit, klare Regeln und erwachsene Bezugspersonen die sich um ihn kümmern. Er ist noch ein Baby! Ich will jetzt nicht anfangen Menschen mit Tieren zu vergleichen, aber ich könnte wetten um Dein jetziges Kind hast Du Dir vorher mehr Gedanken gemacht, oder?

Schau, ich weiß nicht wie es ist mit einem Baby einen kleinen Hund aufzuziehen, ich denke aber dass Du Dir vorher ausreichend Gedanken gemacht hast was ein kleiner Hund so mit sich bringt. Genauso wie bei Kindern wird hier viel Liebe, Geduld und vor allem Zeit gefordert.

Und da bist Du jetzt gefragt!
Ich hoffe Du hast mich jetzt nicht falsch verstanden und ich meine meinen Beitrag auch nicht böse, ich persönlich bin nur der Meinung wenn die ganzen Umstände evtl. etwas besser und geregelter geplant werden, könnte euch das evtl. schon ein ganzes Stück weiter bringen und ihr könntet nochmal "sauber von vorn anfangen". :)

Liebste Grüße...
 
Duke war knappe 5 monate als unser Baby kam.

Und das fande ich ehrlich gesagt ziemlich einfach.

Die 3 Monate konnte ich für die stubenreinheit wie für den grundgehorsamm intensiv nutzen und danach war es für Hund wie Baby toll soviel Rauszukommen.

Hätten das aber nicht gemacht wenn wir so geplant hätten das ich nach den 8 wochen mutterschutz wieder arbeiten gehe es stand fest 2 jahre Elternzeit und danach nur teilzeit hohstens wie es sich entwickelt einen Babyhund zu holen wenn ich schon ein kleines baby hab hätte ich denke ich ned gemacht :jawoll:
Was nicht heißen soll das es nicht klappen kann nur entspannt ist es sicherlich ned.
 
Also jetzt klappt es schon wenn ich ihn mal 5 minuten allein lasse, fiept zwar noch a bissl rum aber dann wird er ruhig und setzt sich auf ein plätzchen was ihm gefällt. letzters war es mein bett gewesen, was er ja eigentlich garnicht darf... naja gut, wenigstens folgt er mir nimma überall hin. das war ja total nervig...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben