Hilfe!!! Welpe fiept und ich kann nicht mehr...

Erster Hund
Flocke
Halli hallo alle zusammen!

Bin echt schon halb am durchdrehen...:wuetend2:
Habe jetzt einen Welpen seit 5 Wochen. Der kleine ist 14 Wochen alt, kann Sitz, Platz und Komm, aber wenn ich ihn mal für nur 5 Minuten allein lasse oder ihm den Rücken zuwende, dackelt er mir hinterher oder fängt das Fiepsen und das Bellen an, wenn er kurz allein ist. Genauso wenig kann ich mit diesen Hund einkaufen gehen... würde nie gehen. Für den kleinen geht ja eine welt unter wenn ich ihn kurz allein lasse. Hab es auch schon probiert den kleinen mal allein zu lassen, für ein paar minuten... ...keine Chance!

Hab ihm auch sein Spielzeug mit ins sein körbchen gelegt, hat aber kein interesse. Nur heueln und bellen kann ich ihn auch nicht lassen, bis er wieder aufhört, denn ich wohne in einem mehrfamilienhaus. Meine Nachbarin die unter mir wohnt hatte sich schonmal beschwert das der kleine so laut ist. Was ja eigentlich nicht sein kann, denn der kleine schläft mehr oder weniger den ganzen tag und wenn er mal wach ist gehe ich mit ihm raus.

So gehts den kleinen ja auch richtig gut, ist einfach quicklebendig, aber das fiepsen macht mich alle, denn ich habe auch noch ein 7 Monate altes Baby zu Hause. Die beiden verstehen sich wirklich gut, also glaub ich es nicht das es daran liegt das der hund eifersüchtig ist...
Ich kann ihn halt nicht allein lassen und wenn der kleine mal bei meiner Mama ist, dreht der föllig durch! Zum Beispiel: Er jagd meinen kleinen Bruder (9J.) :happy4: oder heuelt die ganze zeit rum, bis ich wieder da bin und das nervt meine Eltern genauso. Bin echt am ende meiner Nerven. Würde mich echt freuen auf ein wenig unterstützung und hilfe!

:danke::danke::danke::danke::danke:
 
Kannst du vielleicht mit deinen Nachbarn reden, dass es jetzt noch etwas dauern kann bis es wieder leiser wird? Das nimmt dir den Druck den Nachbarn gegenüber.
Und dann müsst ihr dadurch, immer wieder üben. Ich denke du müsstest ihn heulen lassen und schauen was passiert wenn du nicht reagierst. Vielleicht hört er ja auf wenn er merkt, dass er damit keinen Erfolg hat. Dafür müsste halt das mit den Nachbarn besprochen werden. Denn so ist das ein Fass ohne Boden. Er heult, du reagierst, und somit hat der Kleine sein Ziel erreicht.
 
Ja,das kenn ich,kann echt nerven.Aber du musst es konsequent weiter machen,sonst bleibt er nie alleine.Wenn du wieder kommst,gib ihm doch ein tolles Leckerli,das merkt er sich.Es ist sehr schwer,ich weiss,vor allem,wenn sie so herzerweichend fiepen.Aber das musst du ignorieren,der Hund muss es lernen.Wenn die Nachbarn nicht allzu böse sind,klappt das schon!
 
Er weiß wahrscheinlich schon wenn er winselt das Du dann sofort kommst. Domino ist 11 Wochen und wenn ich ihn mal 5 Minuten alleine lasse,jault er 2 Minuten und dann ist auch Ruhe. Solange Du zu ihm kommst wenn er jault, wird es nicht besser werden.
 
Hallo

Als ich Teddy geholt habe verfolgte er mich überall hin. Sogar mit aufs Klo wollte er. Aber da habe ich die Tür zugemacht und schluß habe ihn jaulen und Fiepen lassen. Dann als ich raus kam total ignoriert. Jetzt nach 5 Wochen liegt er mal vor der Tür oder auf seiner Decke.
Ein Leckerlie hat er nur auf seiner Decke bekommen.
 
Ja, ja, das ist bestimmt echt nervig.
Hast du ihn denn in den 5 Wochen NIE allein gelassen??
Einkaufen gehen, jemanden besuchen, ausgehen?

Dipsi jault und bellt manchmal auch fürchterlich, wenn ich weggehe,
aber nur die ersten Minuten. Macht er es denn die ganze Zeit,
wenn du weg bist??

Naja, ich würde auch sagen, dass du das mal übst oder nachstellst:
Wenn er jault, ignorierst du ihn, wenn er still ist, kommst du wieder.
Das habe ich mal in einer "Hunde Fibel" gelesen, die ich vom
Tierarzt bekommen habe.
Das sehe ich auch so wie Domino: Er lernt sonst nur, dass, wenn er jault,
du wiederkommst. Und es sollte andersherum sein.
Sonst würde ich auch ignorieren sagen, wie Mamacita.
Aber, dann nicht genau wiederkommen, wenn dein Welpe wie
verrückt am Jaulen ist!

LG, ich hoffe ich konnte dir helfen, Julia + xXDipsiXx
 
Ich glaube auch, man fängt allein schon an ihm beizubringen das man immer wieder kommt, wenn er auf die Toilette mit will.
Ich habs wie Initcha gemacht, Tür zu fertig....wieder auf und keine Begrüßung. Ebenso dann zum Mülleimer, raus.....wieder rein keine Begrüßung...und die Zeit immer verlängert.

Ich glaube das wichtigste ist, das gewußt wird, "Hey die kommen immer wieder" und das nichts besonderes, weil mich ja auch keiner überschwenglich begrüßt.

Ich hab sie auch immer auf den Platz gehen lassen, bin dann aufs Klo und auch keine riesen Überraschung ich bin tatsächlich auch wieder raus gekommen :zwinkern2:
 
Fang damit an ihn ganz kurz in einem Zimmer allein zu lassen. Erst wenn das klappt und er ruhig bleibt würde ich übergehen die Wohnung kurzzeitig zu verlassen.

Welpe und Baby ist enorm anstrengend, ich persönlich rate da immer von ab. Dafür ist es jetzt ja allerdings zu spät :D

Also ist durchhalten angesagt. Geh nicht auf sein fiepen und gewinsel ein und versuch das Verfolgen abzustellen.

Wie schon gesagt wurde, mach die Klotür hinter dir zu und geh nicht drauf ein wenn er winselt und fiept. Jede Ansprechen, auch unfreundliches, ist Aufmerksamkeit und du belohnst ihn damit.
 
Mehr oder weniger habe ich ihn allein gelassen. Hab ja ein Baby zu hause, das umpflegt werden muss. und wenn ich einkaufen war hab ich ihn zu meiner mama rübergegeben, aber da macht er auch terror, weil ich dann nicht da bin... sitzt die ganze zeit vor dem Fenster und jault oder verkriecht sich und wimmert weiter oder er jagd meinen kleinen bruder, was ich ja dann net so schlimm find, wenn ihr wisst wie ich das mein... :p
Ich mein, mein bruder is auch selber schuld, denn er zeigt angst dem hund gegenüber, aber da kann man reden wie man will, mein bruder rafft das nich, das er keine angst haben zu brauch, vor einem babyhund... naja

Es ist ja auch so, wenn ich ihn für 5 minuten allein lass meinen kleinen Flocke dann hört er ja garnicht mehr auf zu wimmern... ich glaub da könnte ich stundenlang warten... der fängt dann eher an noch mehr terror zu machen und wird immer lauter, je länger ich ihn allein lass... also mein hund ist ein Cockerspaniel-Dackel mix falls das was hilft

und wie mach ich das, dass er ruhe vorm einkaufzentrum gibt und ich in ruhe einkaufen gehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Angst vor Schlangen, da wärs mir auch piepegal obs nur eine Babyschlange oder eine Erwachsene ist. Ich denke nicht dass Dein Bruder seine Angst überwinden kann wenn ihr ihn so triezt.

Was macht Deine Mama denn mit dem Hund während Du nicht da bist, bzw. welches Spaßprogramm gibts zur Ablenkung?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben